Trojaner Warnung!!!!

  • Wer zur Zeit Emails vom LKA Rheinland-Pfalz erhält, die sich auf eine Online-Rechnerdurchsuchung beziehen... alles Humbug! Und nur nicht den Anhang öffnen, das ist der Trojaner.


    Das LKA RP warnt davor

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • hab ich auch schon mal gehört aber Erinnerung schadet nicht

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Ach du Scheiße, und ich dachte, die hätten mich jetzt erwischt.
    Alter Hut.


    Nee, nee, ist kein alter Hut!
    Laut Pressemeldung von heute ist ein neuer Versuch mit einem neuen Trojaner gestartet worden. Daher ist der Hinweis von Bonnie absolut aktuell!


    Uli

  • Ich meine auch nicht, dass der Trojaner alt ist, sondern die Masche.
    Schlimm genug, dass der Mist pr. Mail Bandbreite klaut, da müssen wir doch hier nicht noch mehr Zeit und Gehirnschmalz dafür aufopfern.
    Ganz ehrlich: Wer weiß hier nicht, dass man dubiose Anhänge nicht öffnen soll? Und: Warum sollten die Cops einen pr. Email darüber informieren, dass sie gegen einen ermitteln. Logik für Hühner, oder?


    Nix für ungut, Bonnie. Ist ja nett, dass du uns warnst, aber ich glaube einfach, dass das noch mehr Zeitverschwendung ist als der ganze Spam, den ich hier täglich verzapfe. Und das soll schon was heißen :D

  • Ich muss da ja dem nowhereman recht geben. Weil, ich würde auch nicht ansatzweise auf die Idee kommen, bullenpost am Rechner auf zu machen. Wenn die wircklich was wollen, melden die sich schon auf die konventionelle Art.

  • Ist ja schön, dass ihr alle so intelligent seid... ich bin's auch, und nächstes Mal behalt ich's dann auch gerne für mich.


    Hab lange genug in einer Computer-Firma im Support gearbeitet, um zu wissen, wie viele - auch durchaus intelligente - Menschen auf so was reinfallen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von BonnieHab lange genug in einer Computer-Firma im Support gearbeitet, um zu wissen, wie viele - auch durchaus intelligente - Menschen auf so was reinfallen ;)



    :laugh: :laugh: :laugh:



    ;)

  • Das glaub ich gerne, dass da viele drauf reinfallen. Aber wenn wir hier ständig aktuell vor Hoaxes und Trojanern warnen wollen, können wir ja beibleiben. Da gibt es ganze Foren drüber.
    Nix für ungut. War ja nett gemeint. ::D

  • Geil sind auch immer die Mails wo ich als pflichtbewußter Bürger der Polizei bei Ermittlungen helfen soll, wenn grad Terroroisten in München ein Blutbad angerichtet haben .... und ich soll bitte auf den Link klicken und meine Aussage machen :spitze::stupid:

  • ich möchte mal behaupten, dass 90% der internetnutzer KEINEN Plan von effektivem Virenschutz haben!


    bestes beispiel: etwa 70% aller deutschen WLAN-Anlagen sind komplett unverschlüsselt und offen!


    Von daher stehe ich persönlich schon hinter Bonnies Warnung. Wenn ich überlege von wievielen hier ich schon trojaner und virenmails bekommen habe, weil die hecktrieb-adresse in den Adresslisten der Leute steckt... Verrückt.

  • Zitat

    Original von Se
    bestes beispiel: etwa 70% aller deutschen WLAN-Anlagen sind komplett unverschlüsselt und offen!


    Dafür haben 2% kostenloses anonymes Überall-Internet :spitze:

  • Zitat

    Original von hempihempel
    Ich muss da ja dem nowhereman recht geben. Weil, ich würde auch nicht ansatzweise auf die Idee kommen, bullenpost am Rechner auf zu machen. Wenn die wircklich was wollen, melden die sich schon auf die konventionelle Art.


    Genau sie klopfen an die Tür der Ausnüchterungszelle! :spitze:

  • Se, könntest du bitte aufhören das mit den 70% zu erwähnen? Irgendwann komm wir armen Studenten sonst nicht mehr ins Internet in den Wohnburgen...

  • Zitat

    Original von Tommy
    Se, könntest du bitte aufhören das mit den 70% zu erwähnen? Irgendwann komm wir armen Studenten sonst nicht mehr ins Internet in den Wohnburgen...


    Nee Studenden nehmen einen Laptop mit zur Wohnungsbesichtigung.
    Je nach emfang wird die Wohnung genommen oder halt nicht. :O