Federn & Dämpfer raus!

  • Moin,


    wenn ich meinen Taunus tiefer lege, verspiele ich mir dann die H-Zulassung?


    Außerdem schleifen die Vorderräder (205er mit ET32) in gemeinen Kurven jetzt schon ab und an am Radzierchrom - wären dann also Federwegbegrenzer von Nöten?


    Sind 40mm Tieferlegung ein großer Unterschied? Ich bin da absolut planlos auf dem Gebiet.

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  • Du hast also wahrscheinlich das originale Fahrwerk drin?
    Ich find den Knudsen ja ab Werk mal extrem hochbeinig,
    rein für die Optik dürfte der für mich mal locker 10cm in die
    Knie gehen.Das dürfte allerdings wohl kaum H - tauglich
    sein,es sei denn ....es gibt ja ab und zu auch mal Prüfer mit
    Sehschwäche.Meiner war,als ich ihn gekauft habe,so.
    Ist in meinen Augen allerdings unfahrbar - möchtest ja
    nicht an jedem Kanaldeckel mit dem Rangierwagenheber
    arbeiten?
    Hab den dann auf 4cm Tieferlegungsfedern umgerüstet,in
    Zusammenhang mit einstellbaren Spax Dämpfern.
    Die kannst Du Butterweich fahren,oder aber so knüppelhart
    einstellen,daß der kaum noch federt.
    Bei Knüppelhart würde da vielleicht ja nix mehr schleifen,ist aber
    meiner Meinung nach nicht der richtige Weg,springt dann eher wie ein
    Gummiball.
    Denke eher daß die 205er Bereifung vorne das Problem ist und wenn
    Du die so behalten willst,wirst Du wohl die Kotflügel ein bißchen
    ziehen müssen.
    Wenns ja jetzt schon schleift,wirds mit ner Tieferlegung wohl
    garantiert nicht besser.Ich hab kein Problem mit schleifen,
    fahre die 205er allerdings auch nur hinten.
    Vorne hab ich 185/60 13 auf ner 7"RS Felge.
    Ist mit den 4cm tiefer allerdings schon so tief,daß mann,um auf ne
    Hebebühne zu kommen - schon vorne leicht mit anheben muß.
    Und daß,obwohl immer noch ´n ordentlicher Spalt zwischen
    Radlauf und Reifen ist :stupid:
    H tauglichkeit ist ja immer so ne Sache,das Stichwort ist aber Zeit -
    genössisches tuning.
    Also am besten mal vorher mit Deinem Tüv Mensch durchkauen - oder
    aber auch mit mehreren,wegen unverständniss ;(
    Geb natürlich auf mein Geseiher keinerlei Garantie,bestimmt gibt´s hier
    auch Leute die sich besser auskennen.
    Vielleicht hilft´s Dir ja trotzdem schon mal etwas weiter .
    Gruß Martin

  • Jau, besten Dank soweit mit den Infos. sicherlich wären 185 vorn wohl nen Anfang. Mit den TÜV-Prüfern werd ich hier auch mal schnacken - aber in Bremen sind die mächtig verbohrt!!