lackgutachten

  • kann mir bitte jemand helfen.
    suche für den kommenden tüv ein schreiben das ich dem tüv vorlegen kann damit er weiß, das mein neues schwarz original ist.
    will jeglichen stress im vorfeld vermeiden. gibts sowas? :spitze:

  • Du hast doch sicherlich die Farbe mal bestellt / anrühren lassen. Also hast Du doch dort schonmal ganz konkret Deine Farbe mit dem zugehörigen Farbcode verlangt - der entsprechende Farbcode sollte sich also beim Lack befinden... Wenn das dem TÖV nicht ausreicht, weiß ich auch nicht weiter.

  • Stress hin oder her, aber originale Farbe muß nicht fürs H, es muß nur gut gemacht sein. Darf auch matt, nur nix wildes in zweifarbig oder kariert....


    Druck dir den Anforderungskatalog vom TÜV aus und nehme als "Hilfestellung" für den TÜV-Prüfer mit.


    Christian

  • Ebent. Einfarbig, Metallic, 2-Farb-Lack ist alles ok. Matt auch.


    Im Anforderungskatalog steht sogar explizit als Beispiel eine Ente in Pink.


    Darf nur eben nicht geblümt, mit Airbrush oder so ähnlich angemalt sein.


    Obwohl, so 'nen karierten Knudsen in schwarz-weiß könnt ich mir schon gut vorstellen.... :gruebel: :O

  • Zitat

    Original von Bonnie
    ...Darf nur eben nicht geblümt, mit Airbrush oder so ähnlich angemalt sein.


    Was ist mit den typischen Rost-Blümchen am Radlauf ?
    Die sind doch fast ab Werk original ...



  • Warum nicht geblümt ??? Wenn es das doch als "Werkszubehör" gab... :catch:


  • Zitat

    Original von Bonnie


    Obwohl, so 'nen karierten Knudsen in schwarz-weiß könnt ich mir schon gut vorstellen.... :gruebel: :O


    Vorsicht mit Deinen Aussagen-ich hab grad Farbe bei der Hand.... :paranoid:

  • :0 :0 :0 :0


    Aber nich in rot-schwarz.... :no::D


    Steffi - voll krass, das Blümchenteil da.... :irre:


    P.S. den Capri gab's ein Jahr lang auch mit Vinyldach in Weiß-Wagenfarbe.... im Hahnentrittmuster! :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ich meine son Amischlitten (Cuda, Satellite oder Roadrunner mein ich) hätts auch mit Blümchenvinyl gegeben.

  • Kann auch zweifarbig ,rallyestreifen, mattschwarze haube und zweifarblacke wie damals angeboten.
    Siehe mein avatar frisch H mit mattschwarz und rote streifen.Hb aerfürpm ovs twaeh uc aerb agtnä

  • Zitat

    Original von Furby
    Siehe mein avatar frisch H mit mattschwarz und rote streifen.Hb aerfürpm ovs twaeh uc aerb agtnä


    Ahja.
    :gruebel: :O

  • Ich hab da son paar koordinationsschwierigkeiten mit meinen fingern , sind manchmal schneller als die zahnräder in meinem kopf sich bewegen , vll mal neu abfschmieren da oben . prost!

  • Zitat

    Original von Furby
    Ich hab da son paar koordinationsschwierigkeiten mit meinen fingern...


    Dafür den Satz aber komplett rückwärts hinzukriegen... :spitze:

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Im "Hängt" ist trotzdem nen Buchstabendreher drin. ;)


    Kann man ignorieren. Wenn ich da andere Dreher ansehe... :D