V6 Motoren 2,0 und 2,8 liter Einspritzer

  • Hi könnte o.g Motoren für je 150 € bekommen würde der 2,8 in den knudsen passen? steuergerät ist mit bei und angeblich würde der 2,8 fürn kudsen passen weiß noch nix gnaueres über die motors da ich bis jetzt nur email konatkt habe ....


    ist der presi ok oder zu hoch?

  • bei dem preis kannst enicht meckern. beim einrotzer sollte aber alles dabeisein! also mengenteiler und den ganzen kram den man noch braucht, sonst wirds blödes gesuche nach kleinteilen


    passen tut der 2,8i wie alle anderen V6. die Blöcke sind von den aufnahmen her alle gleich. (ausnahme 2,9 und die anderen modernen)

  • Zitat

    (ausnahme 2,9 und die anderen modernen)


    ... und da selbst beim 24V im Prinzip der Block gleich mit allen anderen V6-Blöcken ist, passen auch hier die Aufnahmen problemlos. Der 24V passt mit Granada-V6-Aufnahmen ohne irgendwelche Probleme inn Granada rein. Wenn die fetten Köppe weg sind, bleibt auch nur ein kümmerlicher V6-Block ;) ...

  • Zitat

    Original von Tomas


    ... und da selbst beim 24V im Prinzip der Block gleich mit allen anderen V6-Blöcken ist, passen auch hier die Aufnahmen problemlos. Der 24V passt mit Granada-V6-Aufnahmen ohne irgendwelche Probleme inn Granada rein. Wenn die fetten Köppe weg sind, bleibt auch nur ein kümmerlicher V6-Block ;) ...


    ah gut zu wissen, dass die blöcke auch dieselben aufnahmen haben. :spitze:

  • Zitat

    ah gut zu wissen, dass die blöcke auch dieselben aufnahmen haben.


    Sag mal Se - wollste nicht mal allmählich was aus Deinem ganzen Wissen machen? 7er-Kacke weg, nicht zum Saufen durch die Republik reisen und stattdessen auch mal nen Projekt statt ne Flasche durchziehen ...


    Sorry, mach ich solange bis was fertig ist ;) ...

  • Zitat

    Original von Tomas


    Sag mal Se - wollste nicht mal allmählich was aus Deinem ganzen Wissen machen? 7er-Kacke weg, nicht zum Saufen durch die Republik reisen und stattdessen auch mal nen Projekt statt ne Flasche durchziehen ...


    Sorry, mach ich solange bis was fertig ist ;) ...


    7erkacke bleibt. ich bin nen bisschen doof müssen sie wissen. wenn mir einer 3,5k für den karren gibt is er weg. wird aber keiner. also bleibt er.


    den turbo will ich zumindest im sommer mal testen, brauch aber noch nen ersatzteil. so´n ring auf einem dichtzylinder. hab ich in nem suchethread. müsste ich eigentlich mal wieder raussuchen.


    wenn mich das mit dem turbo dann so dermaßen anfixt, dann werd ich das wohl weiter verfolgen.

  • Zitat

    Original von Tomas
    nen Projekt statt ne Flasche durchziehen ...


    Red ihm doch keinen Mist ein. :D :O

  • Zitat

    Original von Tomas


    Sag mal Se - wollste nicht mal allmählich was aus Deinem ganzen Wissen machen? 7er-Kacke weg, nicht zum Saufen durch die Republik reisen und stattdessen auch mal nen Projekt statt ne Flasche durchziehen ...


    Sorry, mach ich solange bis was fertig ist ;) ...


    genau, es wird Zeit ;)

  • Zitat

    Red ihm doch keinen Mist ein


    Das genau befürchte ich hat er auch so aufgefasst - also dann doch nur saufen ...

  • 150 für den 2.8er find ich in ordnung.
    150 für´n 2.0 is eher grenzwertig, vor allem wenn man nix über den motor weiß.
    nachteil am 2.8er is das einspritzgedöns. kann man anschließen, aber das is ein wenig schwieriger als ´n vergaser motor austauschen.
    in den taunus passen beide. beim 2.8er wird´s mit dem H ein wenig schwieriger, nicht unmöglich, aber schwerer

  • ok danke für die infos wie ich das so lese ist das kein wirkliches schnäpchen also las ich erstmal die finger weg


    hab eh noch genug anderes zu tun ......

  • Zitat

    Original von Andre
    ok danke für die infos wie ich das so lese ist das kein wirkliches schnäpchen also las ich erstmal die finger weg


    hab eh noch genug anderes zu tun ......


    hatte gedacht beide zusammen für 150. das würd ich als schnäppchen ansehen. zumindest wenn die noch funktionstüchtg sind.

  • Für JE EUR 150,-


    Also jeder die Summe. Wobei der 2.8i nicht zufällig ein '76 oder früher '77er ist? :D

  • Zitat

    Original von Andre
    Hi könnte o.g Motoren für je 150 € bekommen


    banana du sollst nicht denken, das können andere besser....
    wenn du einfach nur liest, stehste schon weniger doof da :O




    150 für den einrotzer find ich echt nicht teuer.
    150 für den zwolitter geht so grade eben noch, is aber schon nicht billig, es sei denn der motor is irgendwie frisch abgedichtet oder so

  • jo, unter diesen umständen geb ich dem biervernichter recht.

  • Zitat

    Original von Andre
    ... würde der 2,8 in den knudsen passen? steuergerät ist mit bei...


    Steuergerät? Ist das ein Scorpiomotor mit Elektronischer Einspritzung ( EFI ) ?


    Falls Du den nicht nimmst, dann bitte Nachricht.


    Danke!

  • Zitat

    Original von Chrischi
    arschgesichtsfotze.


    Selbstgespräche, bei denen keiner zuhören soll - oder kann man Dir helfen?