Drecksbürokratie

  • Hey Ho, wollte heute mein Auto zulassen und die haben gemeint dass ich dazu die alten Kennzeichen und die alte Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) brauch... Hab aber nur den Fahrzeugbrief und der Verkäufer meint er hat weder Kennzeichen noch Schein, meinte aber auch das bräuchte man gar nicht.
    Beim Googlen steht das aber auch öfter, das man zumindest die alten Kennzeichen braucht.

  • Wenn die Karre Stillgelegt ist, brauchst Du keine Kennzeichen und auch keine Zulassung. Woher sollst Du die auch haben-Zulassung wird beim Abmelden entwertet bzw. früher eingezogen und Kennzeichen werden entstempelt und sind danach nur noch das Altmetall wert. Einzige Erklärung-Deine Karre wurde nie abgemeldet?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Wie krieg ich denn raus ob das Gerät abgemeldet wurde? Stilllegungsbescheinigung o.ä. gibt es nach Auskunft des Verkäufers mit den neuen Papieren nich mehr, was auch immer das heißt...


    Wurde nur auf roter Nummer bewegt vorher...

    Einmal editiert, zuletzt von hans2k5 ()

  • Doch wurde sie. Hab Ich
    Mein Nachbesitzer bzw dein Vorbesitzer hat sie dann nur noch auf nullsimmer bewegt. Gegen Kostenübernahme kann Ich dir die Platten
    Schicken. Hab die am Werstatttor hängen.


    Bender

  • So, das mit den Nummernschildern is wohl echt so, dass man die net brauch zum Zulassen.
    Was ich wahrscheinlicher brauch is wohl so ne Art Abmeldebestätigung. Hast du die zufällig oder muss ich da meinen Vorbesitzer fragen? Kann man die irgendwo bei eurem Landratsamt o.ä. anfordern, falls du oder er die nich mehr hat?

  • Hat der Wagen schon die Neuen Papiere? Dann solltest Du die Zulassungsbescheinigungen I+II haben (früher Brief und Zulassung). Auf der Zulassungsbescheinigung I (Zulassung) ist dann die Abmeldung vermerkt.

  • Hab bis auf die Schilder nichts mehr.
    Grüner abmeldezettel war im Brief getackert.
    Müsste der Tobi haben da 07 keine Zulassung ist.

  • Also die Papiere die ich hab heißen Fahrzeugbrief, da steht leider nix von Zulassung I und II. Relativ weit hinten is Platz für Vermerke von Stilllegungen aber da is auch nix eingetragen. Werd in den nächsten 2 Wochen nochma probieren dass Auto zuzulassen.

  • den alten brief hast du?
    dann brauchst du entweder einen schein der entwertet ist, d.h. normalerweise is das draufgestempelt und ne ecke abgeschnitten, oder eine abmeldebescheinigung wie's die früher mal gab.
    was du nun aber machen kannst wenn du beides nicht hast weiss ich auch nicht...

  • Ich hab noch nie ne Abmeldebestätigung oder entwerteten Schein gebraucht. Brief reichte immer bisher.

  • Das hoffe ich auch... der Versicherungstyp hat nur gemeint, dass wir das auf der Zulassungsstelle brauchen werden... Mal sehen...