Motorhalter V6 für Taunus

  • Hmmm,


    ich hab zwar aktuell keine die ich abgebe, aber da die Dinger doch relativ häufig gesucht werden und im Prinzip ein gebogener Blechfetzen sind.....
    Ein 2. Standbein neben den Traversennachbauten wär eh nicht schlecht! :gruebel::gruebel:


    Ich schau mir heute mal welche an und mach eine Zeichnung von den Trümmern. Mal schauen was der Laserschneider dazu sagt.
    Wie eilig ists denn bei Dir?


    LG Stefan


  • hab ich heute auch schon drüber nachgedacht. aber ich überlass das mal lieber dir. du hast da ja schon erfahrung. :D

  • Naja, schau ma mal.
    Zeit is bei mir eh grad ziemliche Mangelware - vielleicht bringst ja schneller was auf die Beine!

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Naja, schau ma mal.
    Zeit is bei mir eh grad ziemliche Mangelware - vielleicht bringst ja schneller was auf die Beine!


    dann muss ich die mistdinger erst bei mir ausbauen wegen der maße. technisch wär das aber kein problem denk ich. muss ja nur gebrannt und gekantet werden. ich sprech die tage mal mit meinem betriebsleiter und den jungs vonne kantbank.

  • Ich hab gestern gesucht und nix gefunden!
    Hab schon geflucht für was ich mein Lager überhaupt aufräume wenn ich dann wieder nix find! :irre:


    Und dann hab ich mich dran rinnert, dass ich die Motorhalter dem Karl vermacht habe!! Werd halt auch schon alt!
    Ich hab also auch grad keine rumliegen die ich vermessen könnte. Und die im Knudsen sehen komplett anders aus!?
    Den 2.9er reiß ich jetzt auch nicht extra raus.

  • Hi,
    eilig ist relativ. Ich würde den Motor natürlich gerne so schnell wie möglich reinsetzen. Die Idee mit dem Nachbau ist nicht schlecht wenn die Nachfrage so hoch ist.
    Ich warte einfach mal ab. Vielleicht hat ja jemand noch nen Motor liegen, oder einen Taunus-Motor in nen Grani oder Capri gesetzt und die Taunus-Halter über?
    Stefan

  • Naja - große Nachfrage ist relativ...
    Es wird halt in regelmäßigen Abständen danach gefragt.


    Ich hab mit dem Karl mal kurz am Telefon gequatscht und er hat gemeint, dass er in nächster Zeit mal seinen Motor rausreißt. Dann kann ich die Halter mal in 3D malen und fragen was das Zeug kostet nachzufertigen. Aber wenn ich mir den Preis für die Traversen anschau, wird das bei einer entsprechenden Stückzahl sicher nicht teurer als 15€ oda so.


    LG Stefan

  • ich hab mal bei uns gefragt, unsere kantbank kann wahrscheinlich die höhe nicht kanten bei der stahldicke. das reicht von der matritze her nicht. :sad:

  • Zitat

    Original von Se
    ich hab mal bei uns gefragt, unsere kantbank kann wahrscheinlich die höhe nicht kanten bei der stahldicke. das reicht von der matritze her nicht. :sad:


    Was habt ihr denn da für eine Spielzeugkantbank?!? :O ;);)
    Die Dinger sind doch eh so klein!?


    Dann werd ich mal schauen was ich auf die Welt bringe. Entweder ich bekomme die Halter vom Karl wieder, oder ich bekomm die Fächerkrümmer für meinen 2.9er und reiß zum Montieren gleich die Maschine raus oder es hat wer welche und borgt sie mir für ein paar Tage.


    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan (A)


    Was habt ihr denn da für eine Spielzeugkantbank?!? :O ;);)
    Die Dinger sind doch eh so klein!?


    LG Stefan


    das is ja das problem. das teil ist riesig. mindestens 6 meter lang und gute 4 meter hoch. und dann haben wir noch diverse kleinere. wenn du nen dxf oder ne zeichnung hast kann ich das unserm meister mal zeigen. vielleicht kann er dann mehr sagen. der drückt sich immer so umständlich aus.