400 Euro Schrott.....
-
-
Was ne Fehlkonstruktion! Die müssen die doch eigentlich zurücknehmen auch ohne Rechnung?!?

-
Was isn passiert? ist noch mehr kaputtgegangen?
-
Ja Scheiße.... Hau denen das Ding um die Ohren!!!

Falls es da Gezeter gibt - ich ruf am Montag früh gleich beim Fechner an, ob die ne Kardanwelle haben, der Laden hat jetzt leider schon zu.
-
@soschl-Fehlkonstruktion wäre noch geschmeichelt. Ich würd´s Pfusch nennen....
@Ben-ist bei 90 ohne Vorwarnung abgerissen und hat sich unterm Transit verkeilt. Die Löcher im Unterboden erspar ich Euch lieber.
-
Löcher will ich sehen, ich würd den das Elend um den Hals wickeln dann an der Karre wieder anflanschen und Vollgas machen :zwinker:
-
Das ist ja der Hammer. Super qualität!

-
und nicht eben ungefährlich, sowas. hab mal n bild von nem amischleifer gesehen, dens fast in 2 hälften zerrissen hat...von den insassen war auch nicht mehr viel übrig....
-
Ja scheiße nochmal!! So ein Dreck!
Deiner Transe und Dir bleib taber auch nichts erspart! :kickoff:
-
Zitat
Original von Stefan (A)
Deiner Transe und Dir bleib taber auch nichts erspart! :kickoff:
Dir aber leider auch nicht-ohne Kardan ist´s erstmal wieder Essig mit Schnitzel nächste Woche. ;( -
Oha, das heißt keine Automatiktraversen in Sicht?
-
Zumindest nicht in Beckum. Es sei denn, Stefan kommt selbst hin. Werd aber sehen, daß die auf dem schnellsten Weg nach D kommen-brauch ja selber welche.
-
Beckum wird sich bei mir leider sicher nicht ausgehen. Hab ziemlichen Stress mit meiner Diplomarbeit.
ZitatDir aber leider auch nicht-ohne Kardan ist´s erstmal wieder Essig mit Schnitzel nächste Woche. crying
Hab ich mir schon gedacht dass das jetzt ins Wasser fällt. Scheiße. Aber kann man nichts machen.Das verzögert natürlich das Ganze mit den Traversen leider wirklich.
[SIZE=1]auch wenn mir das wurscht ist! Was wichtiger ist: ich will endlich Granada fahren!![/SIZE]
;)Nein - Scherz! Wie der Dirk schon sagt, wird sich sicher nicht allzulang hinziehen!
Aber wer die Traverse schon früher braucht, dem kann ich sie natürlich gegen Versandkostenaufpreis gerne aus Österreich zuschicken!LG Stefan
-
uah übel. immer feste draufhauen!

-
unfassbar


unterbodenbilder würden mich jedoch trotzdem interessieren -
oh fuck. ja, die kardanwelle ist ein unterschätzes bauteil....
was haben die stümpe rdenn da hingerotzt....um die ohren hauen!
-
Leg doch bitte mal ne Original und deine auf ne Waage und sag mal von beiden das Gewicht, so wie die sich aufgewickelt hat ist die doch nur aus Blech

Die hat sich ja richtig zusammengeknickt, ich kenne Antriebswellen als richtige Stahlrohre, das kann doch so überhaupt nicht passieren

-
sehe ich auch so wie der hagen:0
scheint ja richtig dünnwandig zu sein der misst
achja, bilder vom UB würde ich auch gerne mal sehen wollen
-
Sollten Summitwellen nicht Drehmomente im höheren 100er Bereich aushalten, so 500 aufwärts? Mannmann. Tüddelblech.
Gut, daß Dir nix passiert ist. -
der Summit aufkleber kam da wohl nachträglich ran
-
Für Euch Spinner.....ähm Spanner bin ich doch glatt mal drunter gekrochen. (Bilder sind Klickbar)
Die Wurzel allen Übels-des war mal mein hinteres Kreuzgelenk. Angeblich Neu und von mir max 50km gefahren.

Bisschen schlecht zu sehen, aber da hat´s ne fette Beule im Tank (zum Glück kein Loch). Außerdem sitzt er jetzt etwa 10 cm weiter hinten.

Rausgerissener Rahmen-Querträger

Und schließlich das in meinen Augen schwerwiegenste-der Rahmenlängsträger


Das ist eine meiner Auspuffaufhängungen. War mal grade... ;(

Dazu hab ich dann noch 3 Beulen auf der Oberseite des rechten Auspuffrohres gefunden.
Die Komplette Anlage ist auf der Beifahrerseite mehrere cm aus der Flucht und liegt außerdem jetzt schön satt am Unterboden an.
Alles in Allem Glück gehabt, weil der Transit so hochbeinig ist. Bleiben nen kaputter Kardan, nen zerlöcherter Rahmen, ein verbogener Auspuff und 4 hoffentlich nicht zu eckige Reifen......@Hagen-die komplette Welle ist ein Eigenbau, da ich ein anderes Getriebe verbaut hab und die originale Welle nicht mehr gepaßt hat.
@Nick-für Summit hab ich doch keine Kohle. Hat nur zum Aufkleber gereicht. ;)
-
Zitat
Original von Äckschn Män
der Summit aufkleber kam da wohl nachträglich ran
Dann is alles klar, der hat ne Unwucht erzeugt. -
da hat wohl einer Coladosen recycelt. War das Rohr original oder ersetzt?
-
sehr unschön das ganze. was war an dem dingen denn nun eigenleistung? ach is eigentlich auch egal, hast ja keine rechnung. hinfahren, ummen hals wickeln.

-
Hab´s grad nochmal editiert-wegen zu blöd zum Bilder einstellen.
@Se-Eigenleistung war hinfahren, Maße angeben und nach ner Woche abholen und bezahlen.
@255-Das Rohr war neu, so wie angeblich die ganze Welle.
@Nick-und ich wollt erst auf die andere Seite auch noch einen kleben-als Gegengewicht quasi. -
aber wirklich mal, dass sich eine kardanwelle so in sich verdreht hab ich ja noch nie gesehen. ich dachte eigentlich immer die gelenke wären mit 100%iger sicherheit das schwächere bauteil...
-
Die Wandstärke is halt bedenklich. Zumindest auf den Bildern. Sowas knickt nicht, sowas bricht.
-
Zitat
Original von Chrischi
ich dachte eigentlich immer die gelenke wären mit 100%iger sicherheit das schwächere bauteil...war mir auch so, deswegen gibt's ja solche Safety Loop

-
Die hat sich nicht verdreht,die hab ich so zusammengefaltet, als die sich zwischen Unterboden und Asphalt verkeilt hat. Ich vermute einfach mal, daß das Kreuzgelenk die Ursache ist. Allerdings hat sowas mehr als 50 km zu halten......
Wandstärke des Rohres sind übrigens geschätzte 1,5 mm.
-
Zitat
Original von Dirk L.
1,5 mm.wat??? sind die immer so dünn?

