Beifahrertür!!!!!!!!!

  • Hallo Leute!


    Ich muss unbedingt was gegen das runterhängen von meiner Beifahrertür unternehmen.
    Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann. Die fällt beim öffnen lecht ab... wenn ihr versteht was ich meine, und schließen tut sie auch nicht sauber...


    Tipps wären klasse!



    Tom

  • Falsche Rubrik:

    Tipps & Tricks
    Jeder der Tipps & Tricks auf Lager hat - bitte nicht für euch behalten sondern
    hier eintragen... BITTE nur Tips&Tricks eintragen, für Fragen aller Art bitte
    nur die anderen Unterforen nutzen!!!


    Zum Thema: Kann ja eigentlich nur das Scharnier sein. Ob man das richten kann, oder ob ein Austausch fällig ist, wirst du wohl erst beim Ausbau erfahren.

  • Neue Spannhülse fürs Scharnier besorgen, sollte es in jedem Metallfachhandel geben, evtl. hast sogar im Baumarkt Glück.
    Vorher überlegen in welche Rubrik man was schreibt bringt übrigens bessere Ergebnisse als 10 Ausrufezeichen. Desweiteren ist da oben auch noch ein "Suchen"-Button, Thema hatten wir schon.

  • kannst auch dir ein scharnier von ´ner hinteren tür der gleichen seite besorgen (granada oder taunus is egal). die hinteren sind fast immer wie neu. hab ich schon öfters so gemacht. hätte auch noch gebrauchte scharniere. gebe ich aber ungerne ab. so viele hab ich nicht mehr und ich hab zwei zweitürer granada, die fressen mit ihren schweren türen die scharniere zügiger auf als die kleinen taunus :paranoid:


    schau erstmal ob du reparieren kannst, wenn nicht schreib mir ´ne pn


    verschoben hab ich das hier auch mal

  • Scheisse, darf man nicht lachen aber mit dem Avatar von Thonast und dem Satz dazu:


    Zitat

    Moin, nach dem Schweißen und lackieren paßt bei mir so einiges nicht mehr. Motorhaube und Heckklappe hab ich hinbekommen, immerhin. Schade nur um die Macken im Lack... crying



    :kickoff:

  • Ich weiß nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber ich habe meine Hängetüren ohne Tausch der Scharniere hinbekommen.. :gruebel:

  • Hab beim T3 auch schon Holzpflog unter Türkante gestellt und mal feste auf den Einstieg gestiegen :D:D:D

  • ...könnte man ersma die betreffenden Scharniere lockern und die Tür einfach anheben...


    Also an der A-Säule innen lockern und Tür anheben...


    Habe außerdem festgestellt, daß diese Spannhülsen tierisch aggressiev zu dem umgebenden Material sind!


    Es sollte bei´m Einbau neuer Spannhülsen drauf geachtet werden, daß die Kanten der Enden (axial) nicht beim´m öffnen und schließen das Material des Scharnieres "bearbeiten" wie ein Fräser...
    ...Kopp anstrengen und vorher überlegen, wo die Kräfte wirken...


    ...aber ersma mit dem Scharnier lockern einstellen...

  • is doch auch nur halber kram mit dem nachstellen.
    vernünftiges scharnier rein und fertig. regelmäßig nachölen und es hält eine lange zeit.
    oder halt ´n neuen hohlspannstift reinkloppen. wenn der alte fertig is is aber auch oftmals der rest des scharniers schon ein wenig abgenutzt..........
    daher mein tip (schon im uraltforum das noch in fordtaunus.de intergriert war...) hintere scharniere besogen einbauen regelmäßig fetten/ölen und lange was davon haben