Scan Schaltplan Gr I

  • wer kann mit ´nem scan (oder foto is egal, solange mann alles deutlich erkennen kann) vom schaltplan des granada I dienen? falls es unterschiede zwischen erster und zweiter serie gibt, bitte die erste serie. wichtig is vor allem alles rund um zündung und kombiinstrument bzw DZM
    ich weiß das es unterschiede gibt, weiß aber nicht ob die auch zündung und KI betreffen.
    wäre sehr zu dank verbunden wenn jemand sowas mal eben per mail schicken könnte oder hier onlinestellen.

  • Zitat

    Original von Benno
    Guckst Du Elektropost ;)


    Schick mir auch mal.

  • Schon unterwegs.
    Ist der DZM aber nicht drauf ;(
    "Der Schaltplan berücksichtigt nur die Aggregate der Grundausstattung". S_M


    Meinst Du, Moritz könnte was mit fürn 2er anfangen? Ich mein', der DZM hat ja nur 3 Strippen, und wo die hin müssen, dürfte ja auch nicht das Problem sein. Hab nur keine Ahnung, ob die Kabelfarben und Steckverbinder einigermaßen ähnlich sind :gruebel:

  • Moin Benno,
    Problem ist:
    Hab gestern beim Moritz die K-TSZ eingebaut. Lief auch, nur der DZM sagte nix mehr.
    Wieder umgeklemmt, DZM zeigte wieder an.


    Wieder umgesteckt, K-TSZ lief.
    Dann an den Sammelstecker vom Ki an den Anschluss vom DZM ein Kabel mit drunter geklemmt und den Stecker wieder auf´s Ki. Das andere End vom Kabel mit an den Unterbrecher gehalten und der Motor ging aus.
    Meine Vermutung, der DZM iss inne Rüben. Hat vorher auch schon Faxen gemacht.

  • Hi Benno,
    Mail ist angekommen. Besten Dank.
    Nur ohne DZM leider untauglich... ;(;(;(

  • Hm, würde auch sagen, das klingt nach defektem DZM :gruebel:
    Kenne jetzt nicht die genaue Eingangsbeschaltung des DZM, aber eigentlich sollte es dem egal sein, ob da ein Transistor oder ein Kontakt schaltet und waltet. Und ein Eingang sollte eigentlich nicht den Motor abstellen.


    Ich nehme an, andere DZM funktionieren problemlos mit der TSZ?

  • Zitat

    Original von bruno
    Nur ohne DZM leider untauglich... ;(;(;(


    Ja... sorry. Hab vom Granada I sonst nix. Könnte wie gesagt noch einen vom 2er anbieten, hab aber keine Ahnung ob die nicht total unterschiedlich sind.-

  • "Ich nehme an, andere DZM funktionieren problemlos mit der TSZ?"


    Das ist das erste Problem-Kind...

  • Benno
    trotzdem bedankt, is aus der blauen rep-anleitung gelle


    @all
    keiner das WHB zur hand?
    wäre echt nett wenn das mal eben einer ablichten könnte, soll ja nicht gleich das ganze WHB sein

  • Moritz,
    poste die Frage mal im M-Forum. Dort hab ich mal das WHB von sonner übergewichtigen Tonne verpingelt.

  • so das gesuch hat sich erledigt im .vu-forum war jemand tatsächlich so nett die drei seiten aus dem WHB zu scannen, kann hier ja offensichlich niemand.


    das problemkind wurde auch soeben von mir als zweifelsohne der dzm identifiziert. ich hab einfach mal ´nen anderen dzm aus ´nem 2. serie reingeschraubt, paßt tadellos steht nur kopf.
    mit dem funktioniert alles wie es soll.


    brunos K-TSZ ist somit definitiv als unschuldig freigesprochen. der karren läuft nun ohne kondensator mit der k-tsz tadellos und auch der drehzahlmesser zeigt an wie er soll.
    kaputten DZM hatte ich auch noch nie, hab ich auch noch nie von gehört :paranoid: vor allem komisch das so´n instrument die komplette zündung lahmlegen kann. das war auch wohl der grund warum mein letzter kontakt recht rasant schwerst abgebrannt war. das instrument hat sonst immer tadellos angezeigt, nur auf dem weg zu bruno hat es erstmalig ein wenig rumgesponnen, fing oberhalb von ca 4700rpm an zu pendeln, drunter war alles wieder normal.

  • Zitat

    Original von Bierchen


    brunos K-TSZ ist somit definitiv als unschuldig freigesprochen.



    Hätt ich was anderes gelesen, säß ich nun im Stern und würd dir das Fell abziehen... :D


    Aber ich stelle gleich noch einige Teile in "Biete" ein, da ist auch ein neuer DZM bei. Kannste ja mal mit deinem vergleichen. [SIZE=1]Und bei Bedarf kaufen.[/SIZE]

  • nö ich brauch keinen mehr, es sei denn echt billig, hab grade meinen 2. serie auf 1. umgestrickt :catch::catch::catch:
    gleich kommt erstmal wiedereinbau und dann ein schönes belohnungspils auf der verdienten feierabendausfahrt