Motortausch 2L V6 und Krümmer

  • Sodele, aus gegebenem Anlass!


    Wer gedenkt, bei einem Knudsen mit 2L V6 den Motor zu tauschen, möge bitte beachten, dass man auch dann die Krümmer mit tauschen muss, wenn es sich "nur" um einen späteren TAUNUS-Motor handelt (bei Granni- und Capri-Motoren bzw. Krümmern ist es ja eh klar....).


    Krümmer vom 2L V6 aus dem Taunus 2 bzw. 3 passen nix an Auspuffanlage vom Taunus 1 (die doppelflutige bis ganz nach hinten). S_M:stupid:

  • erzähl was neues :O
    macht aber ja auch nix, an dem motor von vorher is ja auch gemeinhin krümmertrödel dran

  • nö, passt nicht. ich weiß. :D hab ich auch schon mit teuer geld bezahlt dieses unwissen :sad:


    das gilt übrigens auch für T2 und T3! :no: da passen die hosenrohre untereinander auch nicht! :stupid:

  • Ist ja schön, dass die Herren Se und Morchen das schon wussten.... wir halt noch nicht! :paranoid:


    Das mit den Krümmern, die noch am ausgetauschten Motor dran sind, ist sicher richtig. Nur ETWAS unpraktisch nachträglich zu wechseln, wenn der Motor schon getauscht und fertig eingebaut ist... :sad:

  • nu stellt euch mal nicht so an.
    solange keine schrauben abreißen is das doch wohl echter pippifax, so richtig eng geht´s ja auch im taunusmotorraum nicht zu :paranoid:

  • Zitat

    Original von ellum



    [EMAIL=http://ellum.ch/include.php?path=content/download.php&contentid=27&PHPKITSID=b5cef86c4d213780d615e96402f9ba67]Siehe auch hier[/EMAIL]


    Da seh ich nur ne Email?

  • Sorry Bonnie & Danke Nick :O


    Kommt davon wenn man lauwarme Cola von gestern runterwürgt ;(

  • Zitat

    Original von Bierchen
    nu stellt euch mal nicht so an.
    solange keine schrauben abreißen is das doch wohl echter pippifax, so richtig eng geht´s ja auch im taunusmotorraum nicht zu :paranoid:


    Erläuter das mal dem Herrn L.! ;)

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Erläuter das mal dem Herrn L.! ;)


    Ja ich weiß-meine Hände sind zu groß für so enge Sachen..... :paranoid: Krümmertausch hätte ja eh nix gebracht-da der originale Auspuff seinen Namen nicht mehr verdient hat. Wäre nur schön gewesen, wenn der noch ne Woche hätte drunter bleiben können.