Na Klasse, das wars dann wohl

  • ebent. wenn ich mir das bild da oben anschaue find ich den ja mal saugeil so in weiß mit güldenen streifen. sowas brauch ich auch noch :spitze:

  • Hört auf Norman, ist original Steinmetz, das rechtfertig wohl auch den Aufwand bei der Reperatur ;)


    Edit: hab mit dem Besitzer gesprochen und gefragt wie´s passiert ist, hat´s nem Kumpel geliehen der ist wohl auf der Nordschleife von der Bahn abgekommen und hat´s um nen Baum gewickelt :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Und wieso steht dann auf der HP, dass sein Bruder und sein Vater damit verunglückt sind?

  • Hallo Thonast;
    hat er nun eigentlich einen Knick im Dach oder nicht?
    Sieht man/Frau auf den Bildern ein wenig schlecht! :irre:


    Mein Mann,der ja auch seit über 20 Jahren mit den alten Kisten sich beschäftigen tut sagte auch, früher hätte ich das wieder repariert,aber a) hat er keine Zeit und b)sind wir bei Mainz,deshalb früher,aber ich hatte da so ne Idee.......;drum wäre er retbar oder Dach im Arsch.....?


    Was würde die Anwältin;die Versicherung eigentlich sagen wenn Du ihn wieder in Stand setzten läßt???-...so zwecks Kosten frage ich.


    Gruß Natascha

  • Also, das Dach ist im Arsch.


    Das mit der Instandsetzung ist so eine Sache. Ein guter Anwalt könnte das durchdrücken, glaube ich aber einfach wirds nicht. Ich bin jetzt mal den einfachen Weg gegangen und habe den Gutachter noch auf ein paar Dinge hingewiesen Orginallack wiederhergestellt . KBA Auskunft eingeholt. Das hat den Herrn dann doch noch etwas überrascht. Mein Argument ist, daß die großen Motoren zwar gesucht sind und sicher auch höher gehandelt werden aber auch noch häufiger zu bekommen sind. Von meinem gibt es gerade mal 41. Ich steh nun aber auf spießige viertürige XLs im geilen Metallicgrün mit beiger Innenaustattung. Solch ein Fahrzeug dürfte einfach nicht zu bekommen sein. Schon gar nicht in angemessener Zeit. Ich sehe aber auch nicht ein warum ich eine andere Farbe oder ein anderes Modell fahren sollte, nur weil mir ein Golfer reinfährt.


    Der Gutachter meinte er würde noch einmal nachrecherchieren. Ich denke die KBA Auskunft war wichtig. Irgendjemand hatte es auch schon gesagt. Der Gutachter kann sich ja nicht mit allen Klassikern auskennen und ist guten Argumenten für seine Urteilsfindung aufgeschlossen. Mal sehen was es gebracht hat.
    Empfehle ich gerne, den Gutachter. Schönknecht in Hamburg
    :spitze:

  • Hatte ich als Story zu im Kopf, hatte mir nur gesagt er hat jemanden fahren lassen, dachte wäre n Kumpel, das es der Bruder war wusste ich nicht :gruebel:

  • mein Mitleid hast du schon sicher. ich habe jetzt nicht alle einträge verfolgt aber falls es schon wo stand entschuldige. wenn der taunus im täglichen gebrauch ist (wie man am kennzeichen sieht) kannst du noch nutzungsausfall bzw. tagegeld fordern und das läßt sich mit ca. 30 euronen am tag taxieren bis du einen neuen hast und spaßeshalber würde ich mir auch einen kostenvoranschlag für eine reparatur holen den wenn du an dem fahrzeug hängst sollte ein guter anwalt das durchsetzen können. eine ordentliche werkstatt sollte sich finden lassen und das fahrzeug ist rein theoretisch wie neu.

  • Also das mit dem Nutzungsausfall kannst du deutlich ausdehnen,mir ist so etwa 1989 ne Tusse vorn in meinen P6 Kombi gekracht(mit Auto!),Gutachten sagte 12-14 Tage,nachher Capri I gekauft,weit über 20 Tage ersetzt bekommen und 3500,-DM fürs Auto.
    Ausserdem kann der Gutachter es so einsetzen,dass Restwerte sich mit Entsorgungskosten aufheben.
    Kosten für die Fahrten zu Besichtigungsterminen nicht vergessen,vielleicht guckst du dir ja ein paar Autos von Forumsleuten in HH und M an!? ;)


    Sonst soll die gegnerische Versicherung Vorschläge für Ersatzwagen bringen!
    Ausserdem kannst du,je nachdem wie lange es dauert einen angemessenen Vorschuss verlangen!


    Gruss Ralf

  • habe gerade mit Schrecken die Bilder gesehen... auch wenn's schon ein wenig her ist, dennoch dickes Mitleid. Muss echt furchtbar sein.
    Aber man kann dir auf jeden Fall zu einem guten Geschmack gratulieren ;) Habe auch eine 1300er 4 türige Limo der ersten Serie. Auch mit beiger Inneneinrichtung, nur Außerfarbe weicht ab, ist dunkelblau. Würde den auch gegen keinen anderen tauschen, kann dich da voll und ganz verstehen.
    Viel Erfolg!


    Gruß,
    Matthias

  • Danke, gib her.
    mach mir doch bitte mal ein schriftliches Angebot für deinen Wagen. ;) Dann kann ich das vorweisen.Ist schwer zu bekommen so etwas. gibt nur noch 41.


    Kein Spaß, könnte ich meiner Versicherung zeigen. Unter 6k würdest du den ja sicher nicht hergeben, oder?

  • So, hat nicht geklappt. Der Gutachter schaltet auf Stur und zieht nicht in Betracht, daß der Wagen so nur sehr schwer zu bekommen ist. Kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Sehr nett- aber was soll das? Schreibt rein: Wiederbeschaffungszeit 12 bis 14 Tage.


    Würde ich am liebsten gegen Klagen. Aber lohnt jetzt nicht mehr. das Gutachten hat 500 Euro gekostet und wenn ich ein neues machen lasse, muß ich die 500 bezahlen.


    Also mein Tipp, Anwalt und Gutachter sehr, sehr gut auswählen. laßt euch Zeit und sucht jemanden, der wirklich Erfahrung mit solchen Kisten hat.


    Ach ja- und vorher Angebote sammeln und dem Gutachter sagen was er machen soll. Im Nachhinein ändern die gar nicht gerne. Würden ja damit zugeben Mist gebaut zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()

  • Dann soll doch der Gutachter dir sagen,wo er zu finden ist innerhalb 2er Wochen :no:
    Wenn du Rechtschutz hast kannst du ein neues Gutachten machen lassen,wenn der echt sooo weit vom realen weg ist.
    Für die Wiederbeschaffungszeit mach dir mal keine Gedanken,musst nur ausreichend viele Besichtigungen glaubhaft machen können,das dürfte ja wohl nicht schwerfallen,oder?
    Gruss Ralf


    Edith sagt in HH gibts doch genug Oldispezies,z.B.:
    Oldietax -Partner
    http://www.sv-kohn-thomas.de/begutachtung.htm
    oder Classicdata
    http://www.classic-data.de/Partner/plz2.htm



    Guck mal hier im Marktplatz nach Taunus!
    http://www.oldtimer-web.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ja und was war das nun für ein Gutachter...???


    einer - wie vorgeschlagen - von ClassicData ? oder ein FeldWaldundWiesen-Heini ??


    würdmichmalinteressierentun...


    Greetz
    Jürschen

  • Zitat

    Original von piratte
    Hab heut morgen "in" Norderstedt nen grünen Taunus Compact in Natura gesehen... :sad:


    16V? :D

  • Hab das bis Seite 8 gelesen, da waren 7 hilfreiche Posts und ungefähr 150000
    völlig nutzlose wie " Mein Beileid, Fresse haun" etc.pp.


    Kann jedem passieren und wenns passiert, hätte ich mal 2 Fragen.


    1. Wieviel Spielraum hat ein (Schätzfrage) Gutachter zwischen : Kunde "Sie werden das schon korrekt machen " und dem Gefühl seinerseits " Der hat so viel an dem Fzg gemacht da hängt richtig Herzblut dran"


    und 2. Was ist der Sinn des Lebens?

  • Auch die nutzlosen Posts helfen in solchen Situationen, man möcht's nicht glauben....


    zu 1. kommt auf den Gutachter, das Fahrzeug, den Zustand und wahrscheinlich die Häufigkeit der Sonnenflecken an.


    2. 42

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ich les gerade in der neuen Oldtimer Markt, daß mein Wagen - zwischen 3100 und 5600 angesetzt werden. Mein Classic Data Typ hat aber noch mit der alten Liste gearbeitet bzw. noch die alten Daten von C.D. bekommen????


    Ach was solls, hilft ja nix, schlachte den Kompakt jetzt...

  • Na, und wenn du mit den neuen Daten erst nochmal zum Gutachter gehst? Wär doch zumindest nen Anruf oder Besuch wert!