alarm! 3 kleinteile von der girlingbremse

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    zur klärung:
    girling mit schnakkelblech ist taunus III. ohne ist knudsen und TII.
    es geht um die 9 zoll. is klar, ne?


    Stop. Kann auch nicht sein: In meinem IIer (76er V6) ist mit Schnakkelblech verbaut !! Und die war da so drin..nix dran rumgefrickelt etc...


    Ist ja fast so schlimm wie bei den Franznickelkarren :?

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Furby hat keine 3. Version, an ein kleines rückseitiges Schnackel erinner ich mich jetzt auch wieder, sitzt am Schwinghebel.
    Se hat die gleiche Bremse im 2er, wie Furby und ich, also die Zweispiralfederversion. Aber meine HA kann durchaus aus nem TC2 oder 3 sein.

  • also schnakkelblech ist immer da. bis bj hinten und ab bj vorne. ich hab vorne.


    doll, und nun? 8 zoll geht auch. kann nur an der länge der druckstange scheitern. aber das wäre ja machbar...


    bitte hilf einer. ich nehm auch ne komplett andere bremse. auch neu. auch kaputt. ne ganze achse wenns sein muss. ne ganze karre. ABER ICH LASS MICH NICHT VON SO 3 TEILEN VERARSCHEN!

  • ich guck morgen mal bei nem kumpel inne garage. bis vor kurzem lag da noch ne 3.45er achse mit defektem Diff rum. vielleicht is die noch nicht entsorgt.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    ABER ICH LASS MICH NICHT VON SO 3 TEILEN VERARSCHEN!


    doch :O


    @Mev: bin übermorgen (vielleicht auch schon morgen) in der Halle...ich such' mal zusammen was da noch an Bremseinzelteilen rumdümpelt...notfalls schick ich Dir alles was ich finde/noch habe; Du nimmst was Du brauchst und Rest zurück...Geduld Brauner !!



    edit: das Schnakkelblech kannste übrigends leicht nachfertigen (bei entspr. Vorlage :O ); ist ein einfaches Teilchen...

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • danke.


    klar, auch die druckstange ist machbar. geht alles. nur wofür hab ich geld? :O

  • das scheint mir der schrott zu sein. preis weiß ich nix, is nicht meins, aber ich werds wohl ausbauen müssen.


  • ja das ist es!


    es geht nur ums schnakkelblech und die zweiteilige druckstange. von ausbauen kann da nicht wirklich die rede sein.


    nehm ich!

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    ja das ist es!


    es geht nur ums schnakkelblech und die zweiteilige druckstange. von ausbauen kann da nicht wirklich die rede sein.


    nehm ich!


    stimmt. is mir grad eingefallen, dass ich nur die backen auseinanderdrücken muss. eilt das ganze? muss schauen wann ich die tage wieder hinkann. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Se
    stimmt. is mir grad eingefallen, dass ich nur die backen auseinanderdrücken muss.:


    Das biste doch gewohnt.

  • eilt?


    hat schon seinen grund, wenn ich hier was suche. so oft wie ich in den letzten 3 tage hier war, war ich im ganzen letzten jahr nicht.


    es eilt immer. weißte doch.
    das foto machen und hier einstellen hat länger gedauert, als der ausbau.


    mach ma. wenn ich die gewissheit einer lösung habe, ist es ja ok. dann kommt es auch nicht auf nen tag an.


  • könnte morgen abend klappen. mit ein bisschen glück wäre das dann samstag bei dir. sonst anfang nächster woche. ich frag kollega was er preislich haben will.

  • süßer, ob nun samstag oder anfang nächste woche ist latte. es muss nur diesen monat passieren. also der umbau.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    süßer, ob nun samstag oder anfang nächste woche ist latte. es muss nur diesen monat passieren. also der umbau.


    jut, dann brauch ich mir kein streß machen. fein. davon hab ich noch genug. ich mach jetzt feierabend und fahr nach haus. :laugh:

  • Se: mach mal hin und schick dem Mev die Teilchen...ich hab' nüschd gefunden....und ich könnt' schwören, dass ich so'ne Kiste mit Bremsteilen habe (hatte???)

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Se: mach mal hin und schick dem Mev die Teilchen...ich hab' nüschd gefunden....und ich könnt' schwören, dass ich so'ne Kiste mit Bremsteilen habe (hatte???)


    werd ich, werd ich. ging heute nicht, bin erst um acht ausse uni wiedergekommen und musste vaddan beim gartenhütte aufbauen helfen (hrhr, mehr lagerraum :paranoid: )

  • wäre schön, wenn die sachen diese woche hier wären. bis freitag.

  • sorry, ich habs einfach nicht mehr geschafft vorm treffen! :sad: gehen morgen früh raus. versprochen. schick mir bitte nochmal deine adresse per PN.

  • teile waren am samstag da. danke. sogar beide seiten. super.


    alles verbaut, funktioniert, auch wenn die handbremse sich nicht vernünftig einstellen läßt. warum auch immer. da stimmt was nicht.


    suche geht deswegen weiter:
    neuses handbremsseil - PLUS diesen kleinkram der die seilführungen in den ankerplatten arretiert - gesucht. da streiken sogar die teilhöker hier. zumal das gerücht umgeht das die längen wegen dem unterschied 8" zu 9" anders sind...was mir unlogisch ist. egal.


    also ich brauch bezugsqullen für das handbremsgemere beim TII mit großer 9"-B-achse.