wischerschalter mit intevall

  • es gab früher so drehschalter zum nachrüsten,
    da konnte man die intervalldauer einstellen...
    der hier ist gerade auf ebay: 320064018739

  • ich hab hier nen wischerschalter mit intervall drin vom taunus 2 aber irgendwie klappt das nicht muß ich da noch kabel verlegen oder brauch ich auch nen neuen wischermotor

  • Brauchst den Wischermotor mit den 3 Anschlüssen (Knudsen hat 2).


    Desweiteren den Kabelbaum vom TC2 oder halt Kabel seperat legen.


    Christian

  • jo rellee brauchste auch! kannst auch nen kabelbaum 2te serei nehmen die sind auch mit den richtigen anschlüssen!

  • Hallo
    habe an meinem Taunus Intervall nachgerüstet mit Taunus 3 Teilen.Meiner ist ein 75er Taunus mit neuem Armaturenbrett.Habe damals Relais und Schalter vom 3Taunus genommen,mußte weder noch einen Kabelbaum austauschen noch einen anderen Motor einbauen.Konnte alles unter der Lenksäulenverkleidung anschließen.Das Relais hat sogar einen Blechhaken das man es an einer Karosserieblechkante fest machen konnte.Der Anschluß war auch einfach habe es mir aus dem Schaltplan vom 3er abgeguckt.Weiß nur nicht mehr wie das war,denn da für habe ich ziemlich lange gebraucht bis ich es kapiert hatte.Bei Bedarf kann ich ja an meinem Taunus nachsehen wie ich das damals gemacht habe.Ich glaube ich habe ein Kabel durchtrennt und mit dem Relais verbunden.
    Gruß Thorsten

  • Hallo
    habe eine alte Notiz gefunden nach der ich meinen Intervall angeschlossen habe.Man braucht einen Schalter mit Intervallfunktion ,der hat einen Anschluß mehr der heißt53/2.Dieser wird an Klemme 54 vom Intervallrelais angeschlossen der liefert den Strom zum Relais.Dann habe ich das Kabel 31b vom Schalter durchtrennt und mit den beiden Anschlüssen vom Relais angeschlossen.Relaisklemme 31b zum Schalter ,Relaisklemme 31b/2 richtung Wischermotor.Das Relais habe ich mit der Halteklammer an der Lenksäulenbefestigung angehängt.Falls es einer genauer wissen will muß ich an meinem Auto nachsehen. Dann kann ich auch die Kabelfarben nennen.
    Gruß Thorsten