Knudsen QP 1973 2 Liter OHC HC

• Kann mich einfach nicht von meinem IIer Capri trennen - daher muss nun doch wohl der Kundsen weichen -
    was kann man wohl für einen Preis erzielen?
    Bj 73, kein Rost, Unterboden TOP, 2 Liter OHC mit 98 PS, neuer Zahnriehmen, neue Flüssigkeiten/Filter, Lack bis auf ein paar kleine Macken ok, Vinyl sauber, Reifen gut, innnen von der Sonne Südfrankreichs etwas verdorrt aber ok - kein unittelbarere Handlungsbedarf, französiche Papiere, für den TÜV muss nur der Endtopf gewechselt werden - weitesgehend original, Austellfenster ohne Funktion. Anbei einige Bilder.......
    Bitte mal um realistische Angebote oder Meinungen - wird sonst am Sonntag bei ebay eingestellt.

4 Mal editiert, zuletzt von tiefseefranuse ()

• die tiefen zierleisten, wann/in welcher austattung gabs die nochmal?
    waren die rigendwann mal optional? oder sind die selfmade....habe die aber schon mehrfahc irgendwoe gesehn (an einem gelben coupé im internet zb) :gruebel:
    und auch die antenne hinten?

schönes auto :spitze:

• Tiefe Zierleisten waren 1.Serie GT und lösten glaub ich später auch beim GXL die hohen Leisten ab. Verbessert mich!
    Antenne hinten ist auch orschinool. Hab aber keine Ahnung wann die warum verbaut wurde.

Hintere Radläufe geschweißt? Sicke sieht merkwürdig und vor Allem unvollständig aus :gruebel:

Edith sagt noch, daß die Farbe bei dem Auto sehr geil aussieht, steht ihm irgendwie und ist vor Allem mal was anderes :spitze:

Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

• Okay, dann verbesser ich Dich:

Die tiefen Zierleisten gabs nur ab der zweite Knudsen-Reihe ab 74 (siehe Danis Knudsen) in der GXL-Version.

Der GT (-73) hatte gar keine Zierleisten.

Christian

• hi,

schickes ding. bin gerade auf der suche, wollte zwar eigentlich kein qp, aber... gibts fotos vom innenraum? wie siehts bei dem mit dem h-kennzeichen aus. fragen über fragen, bin aber noch recht neu hier. was soll der denn ca. kosten, hab da gerade keine rechte vorstellung?

gruß

• Zitat

Original von Bierchen
    bei ernstem bedarf könnte ich den mal ein wenig genauer ansehen :0

du suchst ja nur n vorwand, um mit tiefseefranuse einen zu saufen, gibs zu!
    bist du morgen am lokschuppen oder nich?

• nein ich nix lokschuppen ;(
    heute nach doofmund zwecks mitfahren paßte mir nicht :no:
    für selber so weit fahren is mein eimer derzeit nicht tauglich. muß nächsten mittwoch erstmal zu bruno, wegen der verreckten zündungsscheiße :catch::catch::catch:
    ggf. weiteres dazu nicht in ´nem bietefred ;(

einen saufen is immer gut.
    dachte aber eigentlich nur, ich könnte den altauto-tüv ja mal anbieten, wenn der eimer schon bei mir im kaff steht.

• bin irgendwann im juni in minden. wie weit isn das zu dir rüber?

• Wenn der so frisch ist , wie er auf den Bildern aussieht, sollten hier rund 2500 bis 3500 drin sein. Mit anderen Worten: Bei Ebay so 4000 bis 4500.
    Liege ich falsch, Jungs?

• Wenns erste Serie wär.Aber so ;(;( .
    Trotzdem sehr sehr schöner Zustand.Könnte es ansatzsweise verstehen
    wenn du nen schönen einser Capri hättest mit nem vausechs drin.
    Na ja so sind sie die Geschmäcker.
    Zwischen 4000 und 5000 eher 5000.Drunter würde ich den nicht hergeben.
    Wenn er rostmäßig top ist nicht mal für 5000.
    Wünsch dir viel Glück.
    Peter.

• Glaub ich eher nicht. Aber Versuch macht kluch. Ab auf ebay mit dem Eimer, jeden morgen steht ein Dummer auf :spitze: !

• genau, und wenns n dummer mit geld is, um so besser! ;)

• bilder schönen fast immer, soll jetzt kein kritik am fz oder dessen besitzer sein!!!

hab den schon mal flüchtig betrachtet.....
    für mich wär er o.k. wenn´s kein taunus wär :D
    IA is schon relativ mitgenommen, wenn ich mich recht erinnere.
    meine erinnerung sagt noch das die ausstellfenster mit karosseriedichtmasse (o.ä.) zugeklebt sind....
    auf den allerersten blick sah er von unten ohne bühne blechmäßig passabel aus (halt mal eben auf´m parkplatz seitlich druntergelinst), aber darauf keine garantie. müßte ich mal genauer gaffen...
    ernsthaft genauer gaffen tät ich bei ernsthaftem interesse von jemandem der´s mir wert is.

• Der war doch erst vor ein paar Wochen bei Ebay.
    Bei dem Händler der immer wieder Alt Ford´s aus Frankreich anbietet.
    Lag der Sofort Kauf nicht bei 3400 euro ?

• und meiner auch!
    bin auf der suche nach farbkennzahl (nicht die von ford) zwecks neulackiereung....
    hast du die zufällig?
    finde die farbe obergeil!
    audo is echt schick...aber die felgen :no:

• stimmt, die felgen sind scheiße - habe eigentlich rs felgen drauf - zum verkauf habe ich sie aber runtergenommen.
    und am capri montiert - hab immer noch keinen fairen preis gehört
    ;(

• So scheiße sind die gar nicht. Man müsst sie halt schwarz lacken, dann sieht man das hässliche Design nicht mehr auf Anhieb :spitze:

• Vielleicht wär der ja was für mich. Hat den jetzt schon jemand angesehen?
    Grün ist er ja auch und gegen ein wenig mehr Bums habe ich auch nichts.
    Naja, aber ist halt schon die zweite Serie...

Einmal editiert, zuletzt von thonast ()