Hardyscheibe

  • hab eine vom 3er 2.8i. muss ich bei gelegenheit mal gucken die die ausschaut, hab se nich hier...

  • das is keine hardyscheibe, sondern ein guibogelenk! :no:

  • is das nich das selbe?
    wenn nein bitte erklären.


    hab ich noch einige gebrauchte, bis ich zum sichten, mitnehmen komme dauert aber noch......
    hilft dir wohl nicht da sofortbedarf :?
    ich weiß auch nix über die qualität der aktuell bei OC zu erwerbenden. ´n bekannter von mir hatte vor etlichen jahren eine von denen gekauft und eingebaut, war nach einem jahr schon wieder im po das teil.
    gibt´s unterschiedliche abmessungen? weiß nicht an was für ford die kardanwellen gehören, die ich noch habe, wo die dinger halt noch dransitzen

  • Gibt unterschiedliche Abmessungen,ist aber hier nicht relevant(alles 2,8 V6),da kann es nur noch sein,dass eine zwischen die Flansche geschraubt ist,die andere aber am Zapfen direkt anvulkanisiert ist.
    Weiterhin gibts ja auch noch die Möglichkeit , die Welle auf Kardan umzubauen,ich meine,da hätten damals Vorderteile vom Capri auch gepasst,aber das ist so lange her...:gruebel:
    Guten morgen!

  • quark, gelöscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • hätte eine da thorsten, ausm knudsen, nur weiß ich nicht aus was für einem die stammte, wodran sieht man das?

  • hab wie gesagt auch noch 3 gebrauchte, die an rumliegenden kardanwellen dranhängen..........
    könnte evtl eine nach beckum mitbringen. ich mach mir nur keine mühe mit abschrauben etc, wenn ich nicht weiß ob paßt