spannungskonstanthalter!

  • such ich , ist für tank und tempanzeige hinten am tachogeraffel dran! am besten gleich 2-3 stück die dinger sollen ja öfter mal kaputt gehen!

  • Welche ?


    Gibt unterschiedliche, verschraubung mittig oder seitlich.


    Wenn du es weißt, gibst du mir deine adresse per pn, dann schick ich dir EIN ding unfrei, hab ich schonmal gemacht und die post hat auch nix kassiert, im idealfall dann umsonst.


    @ ellum


    Gleich frage an dich. Mit der post wird das wohl nix werden, kann ich aber nach bekum mitbringen.


    Frank

  • Das die Leute sich immer mit solch alten Klotten rumärgern, geht doch so viel besser:


  • Zitat

    Original von Bierchen
    ja genau :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder:
    bruno, da kann ich mal gar nichts mit anfangen
    wetten der butcher auch nicht :O
    elli ebensowenig :O



    Elvis vermutlich, Benno auf jeden Fall. Du nicht.

  • wenn bruno sich erbarmt und ne kleinserie produziert, nehm ich 5 ab.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    wenn bruno sich erbarmt und ne kleinserie produziert, nehm ich 5 ab.


    Muß ich aber originale für haben. Wird dann auf der Platine aufgebaut.

  • muster kann ich mitbringen, also das originale dings was hinterm KI sitzt
    oder was war gefragt?
    ich nähm auch so´n hightechdings

  • "also das originale dings was hinterm KI sitzt"


    Richtig, aber nu bin ich wech.

  • weißt du auch was wo rein passt?
    hab hier´n 03/77 6er-KI mit dem metallenen und seitlich geschrauben dings hinten dran (granada natürlich). sollte im 72er auch das gleiche sein, oder?

  • Granada 1 alle das metallene.


    Weiß halt nur nicht ob der T1 immer das gleiche hat, da das plastikteil im T2 war, wegen gleichheit der KI T1 und 2


    Frank

  • die kleinwagen-KI sind nur ähnlich und nicht gleich, aber austauschbar. ich mene da wär was mit anderen unterteilungen, hab mich mit der kleinen scheiße aber auch dahingehend nie weiter beschäftigt, der gxl-knud von muck hat jedenfalls ein optisch leicht anderes KI als sein 76er IIer ghia hatte. andere unterteilung oder mehr zwischenstriche irgendso´n pillefitz halt.
    muß der butscha wohl mal nachsehen welches er braucht

  • Mein nicht die optik der tachoscheiben, geh mal davon aus, der ganze kram ist beim taunus austauschbar, zumindest T1 2.serie und die danach. Beim Capri 2 sollen auch die plastikteile drin sein.


    Solln die taunus-freaks was dazu sagen, bevor ich hier weiter evtl. mist von mir gebe.


    Frank

  • wofür ist das alles wichtig? ist die funktion eine andere? geht doch nur darum spannungsspitzen zu egalisieren, oder?


    ich nehm 5 stück die in nen T2 ghia gl automatik gbts blablub passen.

  • Im TC2 hab ich die rechte im Franks Bild. Im 2te Serie Knudsen hab ich glaub das linke. Aber nagelt mich nicht darauf fest!


    Zu Brunos Schatzkarte ;) : Dieser LM317T wird wohl ein Spannungskonstanthalter sein den man so kriegen kann als Bauteil. R1 + R2 werden wohl die Anzeigen sein da mit R ja Widerstand bezeichnet wird. Diese haben selber einen Widerstand. Irgendwo muss man aber noch sagen auf wieviel die Spannung gehalten werden soll, oder passiert das über U = R * I? :gruebel:

  • so hier die bilder! leider nur webcam momentan verfügbar wegen akku leer.




    und hier von innen noch ein bild, sieht an für sich noch gut aus, nix durchgebrannt oder sonstiges, draht ist auch ganz.