Suche Reparatursatz für Radbremszylinder

  • Hallo,
    ich bin auf der Such nach einem Reparatursatz für die hinteren Radbremszylinder!
    Habe schon bei oldcars.de geschaut, allerdings nur neue Radbremszylinder gefunden.
    Außerdem suche ich noch nach einer Heckscheibendichtung (Coupé). Keine Meterware, welche ich schon mal hatte und postwendend in den Müll geworfen habe. Hat das jemals schon mal jemand geschafft?


    Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
    Gruß
    GXLer

  • Mit dem: Ob das schon mal jemand geschafft hat, ist natürlich der Einbau von Dichtungs-Meterware gemeint?!!

  • Ich hab zwei neue Radbremszylinder für 15 Euro incl. Versand bei Ebay gekauft, die gibts da zum "Saufuadan". Der Preis ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Oldcars keine Reparatursätze hat. Wenn du natürlich Wert auf matching numbers legst, helfen dir neue Teile, ja vielleicht sogar nicht originale Nachfertigungen nicht weiter. :O


    Gruss
    Günther

  • Was meinst du mit matching numbers??? Und ich nehme an, das soll Sofortkauf heißen oder? Oder was ist "Saufuadan"?

  • Hi!


    Das mit den matching numbers sollte ein Scherz sein. Es bedeutet, dass die Nummern von Motor und Fahrgestell zusammengehören, matching eben. Darauf legen Besitzer von Oldtimern manchmal wert. Hab das auf deine Radbremszylinder bezogen.


    Saufuadan ist bayrisch und heisst Schweine füttern. D.h. es gibt bei Ebay so viele und günstige Radbremszylinder, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt diese zu überholen.


    Hier in allen Preislagen

  • @ 71GXLer


    Du hast ja echt nen blöden namen :O ;)


    Zum thema auch was, neue kaufen, kosten doch nix.


    Frank,
    der jetzt echt seinen namen ändern muß, Seeeeeeee, schreib dir mal ne PN.
    Oder kann das hier noch wer von den addys?

  • Matze ist grundsätzlich Mitglied in diesem elitären Verein und hat, damals in 2007, einen Teilehandel betrieben. Weil man aber mit RBZ für €15,- nicht reich wird, selbigen wieder drangegeben. Deswegen tut auch der Link von Bonnie nicht.


    Sorry!











    Grundsätzlich meint, er ist mir schon lange nicht mehr augefallen und ich habe mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht die Mitgliederliste zu durchforsten.

  • Jürgen
    Kann sein, dass ich neue brauche ja, muss demnächst mal kontrollieren.


    Schläuche kommen auf jedenfall neue rein, sind bei bremsen.com ja richtig billig!!!