Luftfiltereinsatz

  • Ach stehte ich wohl nicht alleine vor der frage-wat kommt da fürn filter rein? :?
    den luftfilterkasten scheinen ja nicht viele hier zu haben...oder doch jemand???
    wäre ja schön wenn das standard ding von bosch für 4 euro da rein geht..aber ist dann wohl kein sportluftfilter!


    greetz
    julsen

  • Ich kenn diese Dinger nur so, dass da so ein Drahtgewirr drin ist, das in Öl getränkt und hin und wieder ausgewaschen wird. Da braucht's keinen Einsatz...

  • ist da von abzuraten!?oder taugt das was!?
    ist bestimmt hölisch laut mit dem luftfilter!? :D
    vergaser wird bestimmt schneller verdrecken-oder?


    will gerade auch auf weber register 32/36 umbauen, hab aber noch keinen luftfilterkasten!

  • Hab früher so ein Teil auf meinem (damaligen) P5 gefahren und kann nichts Negatives darüber sagen. Filtert nicht wahrnehmbar schlechter als die "normalen", man braucht halt keine Einsätze mehr kaufen :O


    Besonders laut wird es nicht, man hört halt so ein Schlürfen, klingt nicht unangenehm. Ein bisschen mehr Leistung gibt es glaub ich auch, ist aber nicht die Welt. Vergaser muss evtl. nachjustiert werden, weil weniger Unterdruck.


    So weit ich weiß, ist die Verwendung nicht mehr ohne Weiteres legal, müsste wohl eingetragen werden.

  • ich glaub ich werde das man mal antesten.
    das risiko geh ich ein...wurde eh erst einmal angehalten von so zivicops...die fanden das auto extrem lässig und haben mich direkt gefragt ob das der wagen vom kek ist...mußte auch nur nen alkoholtest machen... weil der wagen mir an der ampel abgesoffen ist. sie meinten ein zeichen dafür das alkohol im spiel sein kann. nach nen kleinen pläuschchen konnte ich weiter fahren.


    nen luftfilter einragen lassen-my ass
    äußerdem gibbet ja anscheinend keine anderen.

  • Warum nicht. Im Alltag wirst Du kaum Probleme bekommen, wann schaut Dir die Rennleitung schon unter die Haube.


    Für den TÜV solltest Du den orischinoolen Luftfilter aber besser aufheben ;)

  • Kommt drauf an. Im Prinzip erlischt die Betriebserlaubnis. Was das im Ernstfall bedeuten kann, muss ich wohl nicht näher ausführen.


    Im Normalfall würde ich auf 25 Taler und Mängelkarte tippen.

  • Zitat

    Original von Benno
    Warum nicht. Im Alltag wirst Du kaum Probleme bekommen, wann schaut Dir die Rennleitung schon unter die Haube.


    Hab ich schon gesehen - was für ein cooler Anblick:
    Der Herr Inspektor hatte seine Blaulicht-BMW quer vor demFast & Furiuos Plastikreisbrenner mit Rundumverhau und Flügel abgestellt und turnte mit seiner Lederkombi tief im Motorraum herum.
    Daneben stand ein Jüngling mit dem ersten Flaum unter der Nase, XXL-Hose mit dem Schritt bei den Knien und der war schon ungefähr so blass wie sein weisser Kapuzensweater.


    Kein Mitleid.