OT: Dönerladen

• Meine Freundin hat ihren Motor hingerichtet, als die Öldruckleuchte anging, als sie an einer "extrem ungünstigen" Stelle auffer Landstraße war. Sie hat dann versucht, die nächsten 3 km bis zum Autobahn-Parkplatz zu fahren, nach wenigen 100m (an einer noch beschisseneren Stelle: inner Kurve, Leitplanken beiderseits und kein Randstreifen) war dann aber ganz Schluß. Lehrgeld: über 2 Riesen und mehrere Wochen Theater. Ich glaube (und hoffe), sie wird NIE WIEDER einfach weiterfahren, egal, wie beschissen die Stelle ist.

• @granni-joe: verstehe ich nicht ganz? Ärger von der Polizei?

moritz: Gute Idee, ich glaub ich leg den Schalter bei Gelegenheit auf Masse ;)

• eigentlich sollte man bei einem frauenauto (und so manch einem männerauto) die öldrucklampe mit der zündung koppeln... öldruck wech, zündung wech. fertig.

• ellum: Nö, Unverständnis. Sie hat geglaubt, sie schafft es noch. Das Theater ist mit der Werkstatt gewesen, die den Austauschmotor reingebastelt hat - der erste Tauschmotor war nach wenigen Tagen auch platt. Dafür konnte meine Freundin dann allerding nix. :D (der Motor war wohl dann doch schon zu alt) Wenn man täglich auf die Karre angewiesen ist, halt eine bescheuerte Situation.

@ Se: Gute Idee. Wenn die Hersteller nicht am Teileverkauf interessiert wären, wäre es Serienausstattung. :D

Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()