Vergaser 1,6l OHC Bj. 73

  • Moin Zusammen,


    welche Bezeichnung hat der "Standard" Vergaser von Ford, welcher im 1,6l OHC verbaut wurde. Hab heute morgen flüchtigein Blick unter die Motorhaube geworfen und eine Ford-Gravur am Vergaser erkannt.
    Weiss jemand, welche Vergaser damals auf den 1,6l Motoren sassen oder welche addaptiv passen?
    Habe interesse an einem Neuware Vergaser Weber 28/30 DFTH, kann ich den überhaupt einbauen, oder brauche ich dann neue Krümmer und sonstiges?


    Wie man sieht, hab ich keinen Plan, was Vergaser angeht, meine Taune läuft zwar, ist aber verebesserungswürdig, gerade im kontinuierlichen Geradeauslauf. Dann fällt er in kleine Leistungslöcher, nee Kumpel meinte, das wird wohl die Schwimmernadel sein, die dann hängt. Beim Gasgeben ist Leistung da, nur bei konstanter Fahrt zickt er.


    Ich bitte um Antwort, ich stehe da ziemlich unwissend da,


    Gruß,


    Eggman

  • isn typ A.
    dann gabs noch den VV. passt meines wissens nicht auf die A-brücke.


    für den weber brauchste ne andere brücke. oder adapter.


    nur warum macht man das? nen funtionieren typ A hab ich noch liegen.

  • .... um evtl. Spritreduzierung und ruhigerer Lauf.
    Was willte denn für deien Vergaser, in welchen Zustand is der denn (Dichtungen und so)?
    Wenn, dann brauche ich einen , der gut läuft, also besser als meiner.....

  • weiß nicht wie deiner läuft.


    2 liter mit 32/36 dgav verbraucht weniger.

  • Ich fahr den Typ A seit 2 Jahren und find den nicht verkehrt, nimmt ordentlich Gas an etc, Kein schlechter Vergaser (kann man notfalls auch in ner 1/2 h zerlegen und saubermachen :kingtop:

  • Vielleicht hast du ja recht, wenn es keine alternative zu dem, der schon drin sitzt, gibt, dann lasse ich Ihn auch drin.
    Läuft ja auch, anspringen: No Problem. Nur bei gleichmässiger fahrt hoppelt er manchmal. Ich hab halt schiss, dass, wenn ich öffne um zu reinigen, dass ich etwas verschlimmbessere oder gar kaputtmach (die Angst des Unerfahrenen).
    Selbst die eistellungsbeschreibungen im Vergaserhandbuch sind für mich böhmische Dörfer :gruebel:

  • Kannst du wirklich öffnen, einfacher geht nicht ;)


    Versuch aber imer die Sachen an den Autos so einfach wie möglich zu halten :gruebel:

  • Nein, eigentlich nicht, vorsichtig Deckel auf und wenn die Dichtung klebt vorsichtig mit ner Rasierklinge nachhelfen ;)


    So muss mich auch rasieren :muede:

  • ....und öffne den Fred, wenn's geklappt hat (oder auch nich).


    Allen ein schönes Wochenende, und nich so viel saufen, macht schlisslich blöd in der Birne :irre::irre::irre:

  • Check doch erstmal die Zündung.
    1. Unterbrecher Neu
    2.Kondensator Neu
    3.Zündkerzen Neu BRF22 oder vom 2l BRF32
    4.Zündkkabel Neu
    Zündung einstellen und ruhe. :spitze:
    Gruß Björn