1.6 ? 2.0 Sierra ? 2.3 Taunus ?

  • Mach das mit dem 2 Liter aus dem Sierra, wer da ne Eintragung mit "H" hat, bitte doch melden zwecks Unterlagen für den netten Onkel vom TÜV :paranoid:

  • So, war beim TÜV, die finden das gut :O
    Was brauche ich an Freigaben, Nachweissen oder sontigen Zetteln damit die mir den 2.0 OHC eintragen können unter H :?

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Hab sogar hier in Mainz gefragt, die waren nett und fanden das schon OK :gruebel:
    Zum eintragen würde ich aber trotzdem nach Kreuznach fahren, wenn du mal Zeit hast und da vorbeikommst, frag auch mal, wäre nett :spitze:

  • Muß da eh irgendwann mal hin, den 1,6er eintragen lassen und den GT Umbau und die Spurplatten und den Lufi :muede:

  • ganz aktuell kann ich sagen bei den ford werken in köln anrufen 0221900 die schicken dann kostenlos ein schreiben was eingebaut werden muß eine tacho überprüfung muß durchgeführt werden und dann ist es kein problem mit der tüveintragung ob 2 liter ohc oder 2,3 v6 es ist aber nicht nur mit dem motor getan gtriebe bremsen kadanwelle und hinterachse müßen stimmen und eintragung mit h kennzeichen ist möglich das weiß ich aus eigener erfahrung nur ich bekomme keins wegen meiner reifen und der tieferlegung so ein mist :stupid:

  • noch ein tip nimm den 2 liter ohc und vebau ein 5 gang aus dem sierra meiner braucht damit knapp 9 liter auf 100 und die endgeschwindigkeit ist bedeutend höher und ist günstig in der anschaffung aber dann muß ne andere getriebe halterung drunter endweder selbst bauen oder vom taunus automatik

  • Zitat

    Original von taunusmanaber dann muß ne andere getriebe halterung drunter endweder selbst bauen oder vom taunus automatik


    Oder eine Mail an mich schicken und einen Nachbau um 24€ erwerben.


    LG Stefan

  • So soll es werden, hab auch schon mit Ford telephoniert und bin schon am Bestandsaufnahme machen was den Wagen betrifft ;)

  • So, jetzt wird´s langsam wirklich Zeit, die Kupplung macht Geräusch und ruckt auch manchmal auf der Autobahn (Mehr weiss ich auch nicht, hat meine Frau gesagt) :paranoid:


    Hab´s natürlich noch nicht geschafft ws an Ford zu schicken :sad:


    Bei der Freigabe die Moritz verlinkt hat wird vom NER 2.0l OHC geschrieben, bezieht sich wohl auf den Block von der Version mit Gaser, was wenn ich nen Block vom Einspritzer habe und den mit Gaser bestücke :irre:


    Das das geht weiss ich auch, aber wie soll ich da wen Fragen, was soll ich Ford fragen, ich soll denen ne Anfrage wegen des Umbaus faxen :gruebel:


    Wenn Ford freigibt für 2.0l ohc NER ist dann dem TÜV genug wenn ich nen 2.0l OHC mit Gaser presentiere ............................. :irre:


    Wie muss ich anfangen,was soll ich schreiben, soll ich auf verschiedene Blöcke hinweißen, was soll ich bloß tun ....................


    HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :irre:

  • Wenn du da was offizielles hast würd ich das auch gern wissen. Mir wars zu kompliziert, ich hab lieber ne 07er genomm. Hab nämlich auch Einspritzer auf Gaser umgebaut. Der Einfachheit halber könnte man sich aber auch n Satz Schlagbuchstaben und ne Schrubbscheibe besorgen ;-)

  • weniger wow zocken!!!
    dafür mal selber gedanken machen und an ford faxen oder mit dem von mir verlinkten wisch beim tüv-onkel vorbeifahren und den fragen ob er noch was weiteres braucht. den fragen wie´s mit ex-srpitzer aussieht. wenn der prpfer scheiße zu sein scheint fahr noch ein paar mehr......
    einfach mal machen. scheiß auf deine haustiere bei diesem bescheuerten spiel oder kauf deiner frau ´n golf II :paranoid:
    ;)