Betreten der Schweiz auf eigene Gefahr!!!

  • Och, wieso? Hier sind viele Teilabschnitte auf der A3 ohne Beschränkung. :D


    Außerdem ist der Westerwald nicht topfeben, da benötigt man ein wenig Hubraum um nicht daurnd mit infernalen Drehzahlen zu fahren ;)

  • Denis, da muss man dir aber dasselbe vorwerfen wie mir neulich mal. Wir gehen in unseren Annahmen immer von nem Idealzustand aus (Politiker mit Realitätsbezug und Intelligenz). Wenn da 80 ist und sich alle dran halten und nix passiert, dann bleibt da auch 80. <-punkt. Für immer. <-punkt! Man sieht, dass es gut war. Auch wenn die 80 nur eingeführt wurde, weil die Leute sich früher an der Stelle immer mit 180 überschlagen haben, wird man das nicht auf 100 oder gar 120 heraufsetzen.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Denis, da muss man dir aber dasselbe vorwerfen wie mir neulich mal. Wir gehen in unseren Annahmen immer von nem Idealzustand aus (Politiker mit Realitätsbezug und Intelligenz). Wenn da 80 ist und sich alle dran halten und nix passiert, dann bleibt da auch 80. <-punkt. Für immer. <-punkt! Man sieht, dass es gut war. Auch wenn die 80 nur eingeführt wurde, weil die Leute sich früher an der Stelle immer mit 180 überschlagen haben, wird man das nicht auf 100 oder gar 120 heraufsetzen.



    Ja, aber... :D ...wenn da 80 steht und alle 100 fahren, dann steht da irgendwann 60, weil man will, daß 80 gefahren wird. Immer auf dem Weg des Kompromisses. :?


    Dann fahr Du da mal mit 80 durch, wenn 60 steht und bezahl schon Deine Rechnung.
    Dann wärst Du froh gewesen, wenn 80 da gestanden hätte und alle hätten sich dran gehalten. Kommt vom fahren her aufs Gleiche heraus, allerdings hat man in einem Fall etwas mehr "Teppich" unter den Füßen :stupid:


    Die meisten Beschränkungen entstehen ja nur deswegen, weil gerast wird. Irgendjemand fühlt sich belästigt oder es passiert was.


    Die Leut sind halt zu dumm.
    Es sind ja in der Tempo 30-Zone auch überwiegend die Mütter der Kinder, die diese aus dem Kindergarten abholen, die zu schnell fahren. Und genau wegen denen IST ja die 30 angetackert.
    Das heißt, daß sich alle benehmen, nur die Mütter größtes Interesse daran zeigen, ihre eigenen Kinder über den Haufen zu fahren. :irre:


    Und jetzt ihr wieder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Am schönsten finde ich die drängelnden und an den unmöglichsten Stellen überholenden Neue-Mittelklasse-Kombi-Raser (VW Passat, Audi A4, etc.), bei denen man dann, wenn sie denn vor einem sind, den "Baby on Board" o.ä. Aufkleber an der Heckscheibe bewundern darf.. :irre:

  • Zitat

    Original von piratte
    Am schönsten finde ich die drängelnden und an den unmöglichsten Stellen überholenden Neue-Mittelklasse-Kombi-Raser (VW Passat, Audi A4, etc.), bei denen man dann, wenn sie denn vor einem sind, den "Baby on Board" o.ä. Aufkleber an der Heckscheibe bewundern darf.. :irre:


    :spitze::spitze::spitze:


    Und dann kommt noch der Kommentar: "Die Kinder haben ja nicht mit im Auto gesessen"


    Ist also psychologisch/pädagogisch sehr wertvoll, wenn sich die Eltern zernageln und die Kinder wohlbehütet verwaisen.
    Das ist jetzt makaber, aber da weiß ich echt nicht was besser ist. Alle gemeinsam in den Abgrund oder die Kinder alleine auf dieser Welt sich selbst zu überlassen oder zu hoffen, daß es jemand gut mit ihnen meint!?!
    Sagen wir es mal so: Wenn ich mit dem Motorrad übelst auf die Schnauze falle, dann bin ich lieber gleich weg als mich noch 30 Jahre mit dem Strohhalm füttern zu lassen...


    ellum: Wie konntest Du nur diesen Fred anzetteln? ;)

  • @Denis:Geiler Fred :kaf:


    Das mit dem Motorrad stimm ich voll und ganz zu :spitze:


    Ich hab allerdings den Schein gemacht. Bin den von meinen besten Kumpel seine 600ter Ninja, 129 PS, gefahren. Landstrasse, gemüglich, 2ter Gang rein und Gas. Hölle... 2 Gang ausgedreht... 160km/h.... 3ter rein....


    Seit dem bin ich nie wieder auf so ein Teufelsding aufgestiegen:0

  • Ellum,


    Mann wird eben einfach aelter - habe in D auch vor 2 Jahren eine gekauft allerdings keine der japanischen crotch rockets ( bin scheinbar zu alt um wie ein Affe auf dem Schleifstein durch die Gegend zu fahren...) Habe zwar alles was der Haendler auf dem Hof stehen hatte testgefahren bin dann aber mit ner MZ Streetfighter nach Hause gekommen. Mattschwarz und einfach irgendwie anders als der Rest ....


    Hab mir hier in Brasilien ne Buell zugelegt - auch ein 2 Zylinder mit HD Motor - macht irgendwie mehr Spass als die Fireblade die ich hatte.


    Haben hier allerdings Regenzeit - da macht es nicht unbedingt soviel Spass auch wegen der Schlagloecher die sich hier bei dem Regen auftun.


    Greets


    Ilegal

  • @Denis: Bei dem was die Kinder heutzutage zuhause scheinbar an Erziehung erfahren ist es dafür eigentlich auch egal ob die mit oder ohne Eltern aufwachsen...
    Außerdem hast du meinen Beitrag glaub ich falsch verstanden. Das sollte alles etwas aus Sicht eines Politikers darstellen. Zumindest bis zu dem Satz der mit "Auch..." beginnt.


    Ich persönlich bin gegen die generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Landstraßen und denke, wenn man Verkehrsschilder zur Abwechslung mal nur da setzen würde, wo sie wirklich angebracht sind, würden sich auch mehr Leute dran halten. In der Stadt darf dafür meinetwegen schon bei 2km/h zu schnell kassiert werden. Allerdings garantiert nicht auf so Stadtautobahnen / mehrspurigen Straßen.
    Und auf Autobahnen gehören keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.

  • wir haben auf der dicken bundesstraße jetzt auch fein 70 wegen imaginärer straßenschäden, vorher war da no limit, die straßenschäden hab ich noch nicht sehen können und auch nicht spüren, weder bei 70kmh noch bei 170 kmh :D
    so´n sinnloser firlefanz treibt nahezu jeden dazu einfach auf beschilderung zu scheißen, ich hab außer fahrschulen und ortsunkundigen noch nicht erlebt das da jemand unter 90kmh fährt. die meisten ignorieren nahezu vollständig. ich häng mich meist an jemanden der so 110-120 fährt dann seh ich rechtzeitig falls die da tatsächlich mal zwecks füllung des kommunalen säckels blitzen

  • Nuja, viele Straßenschäden sind im Untergrund (Kanalisation) und durch höheres Tempo wird der wohl stärker belastet. Frag mich nicht warum. Aber ich denke, die sollten halt mal vernünftig bauen und Straßenbaufirmen oder Planer dies verbrochen haben auch in Regress nehmen wenn die Straße nach 5 Jahren ausnanderbricht. So ne Straße ist schließlich nicht billig.

  • da halte ich mich dran:


    [SIZE=1]Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)


    I. Allgemeine Verkehrsregeln


    §1 Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar , behindert oder belästigt wird.[/SIZE]


    und NUR daran :D

  • Laserpistolen haben die hier auch, mein Nachbar hat mich mal bei den Bullen angekackt, das ich immer mit durchdrehenden reifen vom hof knatter! da haben sich die säcke ans ende der strasse gestellt, auf mich gewartet und gelasert. bereits am ende der strasse hatte ich 17 km/h zu viel :D

  • viel nerviger als die kohle die ich blechen musste war die dämliche standpauke des bullen. waren aber wenigstens so freundlich und haben mir verraten das es ein nachbar war der bei denen angerufen hat. Partys feiern geht bei uns auch nicht! Punkt 22 Uhr rufen die bei den Bullen an wenn dann noch mucke an ist S_M

  • Wie ist das überholt zu werden? Erzählt mal.
    Und auf ein Teufelsding bin ich auch mal aufgestiegen, hat nie wieder angerufen.
    Zum Ernst der Lage: Betrunken, aber nicht zu schnell, is das ok in der Schweiz?
    :D