Im Stau massive Probleme beim Anfahren

  • Am Freitag hat mich der Elbtunnel geschafft!! Ich ja nicht doof, fahre über die Elbbrücken von Harburg nach St. Pauli. Doch wenn die Stadt verstopft ist, dann auch dort. " Stunden gebraucht für 22 KM. Anscheinend kam mein Knud mit der Situation genau so schlecht zurecht wie ich. Beim Anfahren hat sich die ganze Karrosse geschüttelt wie nix. Wenn ich mal ein Stück fahren konnte mit höherer Drehzahl, dann gings beim naächsten Anfahren wieder. Die Sache hat mir echt Schiss gemacht, zumal ich auf dieser Strecke 4!! Autos mit Kühlerschaden gesehen habe.
    Was kann das denn sein, Vergaser ?? Er hat auch beim Anfahren ganz schön gequalmt, war mir schon peinlich dem Hintermann den Dreck um die Ohren zu blasen....

  • Das Schütteln dürfte auf eine rupfende Kupplung zurückzuführen sein. Ein altbekanntes Problem unserer Schätzchen. Manche machen das immer, manche nur im kalten und wieder andere besonders wenn sie richtig warm werden. Kommt durch minimalen Verzug von Druckplatte und/oder Scheibe.


    Ist nichts weiter Schlimmes - gefühlvoll anfahren (mit möglichst wenig Drehzahl), und gut. Ansonsten Kupplung tauschen, dann isses weg (allerdings weiß man nie, für wie lange :sad: ).

  • ... werd da mal rangehen, wenn die Kupplung im Alltag zickt, jetzt erstmal fahren und nicht nur schrauben.