Sprit, Blei, Gemisch usw.

  • Hi, is ja schön öfters ausdiskutiert wurden, obs sinnvoll is verbleit zu tanken oder nich aber ich hab mich entschlossen Blei irgendwie mit reinzutun.


    Nu gibts hier eine Tankstelle die noch das 2-Takter 1:50 Gemisch anbietet. Ist das zu viel, zu wenig Blei für nen V6? Oder isses genau das Zeug? Hab noch was von 1:33 Gemisch gehört.


    Und wie funktioniert das eigentlich mit den Zusätzen? Einfach volltanken und dann noch was davon reinkippen? Oder gibts da auchn gewisses Verhältnis, was man beachten sollte?

  • Du willst Moppedöl innen V6 kippen und der soll darauf laufen, versteh ich das richtig???? :stupid:

  • Lies die anderen Themen dazu und bild dir selber ne Meinung. Wurd hier schon etliche Male diskutiert.

  • Zitat

    Original von hans2k5


    Nu gibts hier eine Tankstelle die noch das 2-Takter 1:50 Gemisch anbietet. Ist das zu viel, zu wenig Blei für nen V6? Oder isses genau das Zeug? Hab noch was von 1:33 Gemisch gehört.


    Nüx 1:33 oder 1:50. Das ist für Motoren OHNE Umlaufschmierung. Da kommt dann das Motorenöl mit übern Sprit in Motor.


    Grüße