Zünkerzen und - spule

  • Servus alle mitanand.


    Hab nen Knudsen 1,6l mit Weber Register. Jetz die Frachn:


    Welche Zündspule is für den am Besten und welche Kerzen sin am Besten?


    Habt ihr da irchendwelche underschiedliche Erfahrungn gmacht?


    Kann des sei das mei Motor so schlecht anspringt weil vielleicht die falsche Spule dran is?


    Gibt´s da Tuning-Möglichkeiten?

  • Zündspule ne ganz normale. Zündkerzen nur Motorcraft BRF22oder 32, mit allen anderen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht


    tuning: k-tsz von bruno

  • Zitat

    Original von klugiGibt´s da Tuning-Möglichkeiten?


    Einzelne Spulenzündung für jeden Zylinder zusätzlich mit frei Programierbaren Steuergerät (Megasquirt)
    :irre:



    ;)



  • Und, was kostet das ???

  • Mehr als Deine Box :O


    Wir brauchen Hallgeber für die KW und noch Luftmassenmasser..... die Megasquirt ist für ein Löter nicht so teuer :O


    Für den Probe kostet die Anlage rund 500€ excl. Breitbandlambda

  • Zitat

    Original von ellum
    Mehr als Deine Box :O


    Wir brauchen Hallgeber für die KW und noch Luftmassenmasser..... die Megasquirt ist für ein Löter nicht so teuer :O


    Für den Probe kostet die Anlage rund 500€ excl. Breitbandlambda


    Klopfsensor & Höhenausgleich vermisse ich. :D

  • Ich suche für meinen 20M noch einen Höhenausgleich, für den Ventiltrieb.

  • Zitat

    Original von ellum
    Mehr als Deine Box :O


    Wir brauchen Hallgeber für die KW und noch Luftmassenmasser..... die Megasquirt ist für ein Löter nicht so teuer :O


    Für den Probe kostet die Anlage rund 500¬ excl. Breitbandlambda


    Hi Elvis,


    mittlerweile kostet die Ms-II alsBausatz 247,- Dollar. Ms-I unter 190,- Dollar. Ich habe für meine MS-II letztes Jahr 250,- bezahlt, nicht viel billiger geworden, aber immerhin. Ok, Zoll und Steuer kommt natürlich dazu. Andersrum ist der Dollarkurs recht freundlich.


    Wenn mein Kumpel sich dazu durchringen sollte, eine megasquirt in seinen Manta haben zu wollen, werde ich demnächst wohl was bestellen. Wer will noch?


    Hier meine Megasquirt, wenns interessiert.