Stangen um Kofferraumdeckel oben zu halten?

  • Moin moin!
    Brauche mal wieder Eure Hilfe! Diese Stangen die den Kofferraumdeckel oben halten, WIE BEKOMMT MAN DIE UM GOTTES WILLEN AUSGEBAUT???????? :?


    Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt. War heute bei unserem Schrottonkel und der hat da noch einen GXL Knudsen stehen. Habe mir da heute schon den Teppich ausgebaut.
    Will morgen noch mal los um die Chromleisten um den Türrahmen und die Leiste oben an dieser Kante zum Vinyldach abzubauen.... das muss bis morgen alles ausgebaut sein
    .
    Sonst ist am dem Auto echt nichts mehr dran. Falls aber noch jemand Kleinteile braucht, ich kann morgen gerne schauen.
    Ach ja, braucht jemand einen Agrarhaken??? Der wäre noch vorhanden.

  • 4tl? kannst ma gucken ob die türdichtungen den braunen keder haben
    und ob die noch gut sind? dann mach ma ab und sach bescheid ;)

  • Die federstangen sind rechts und links in so rastnasen eingehakt, wirst du aber bestimmt nur schwer raus bzw. wieder reinkriegen ohne dich zu verletzten.
    Wenn es ein 1.serie ist(mit schrägem arm.turenbrett) könnte ich dieses heizungsregeldings gebrauchen.

  • welcher schrottonkel ist denn gemeint? wie sieht denn die karosse aus? müsste dann ja auch in meiner nähe sein :gruebel:

  • hm, nu isser wieder wech :gruebel:
    ob er das hier noch gelesen hat?
    ob wir es jeh erfahren werden?
    warum ist es schon so spät?
    ob meine freudnin gleich meckert?
    hätte schon längst los fahren sollen :paranoid:


    munter bleiben!

  • Sorry... musste noch schnell weg!
    Ist ein Taunus der ersten Serie.
    Um die Fragen von Sebastos zu beantworten...


    - Ja, er hat es gelesen
    - Denke ihr werdet es erfahren
    - Kann ich dir nicht sagen
    - Kann ich dir leider auch nicht sagen
    - Ach ja, nein, es ist ein 2 Türer und die Dichtung sind alle wech


    Der steht in Hollriede, falls es dir was sagt Butcher, aber der ist echt so was von auf. Da kann man wirklich nur Glück haben das da noch Kleinteile von zu gebrauchen sind. Der wurde sonst schon ziemlich geschlachtet.


    @Furby
    Werde morgen mal schauen ob das noch okay bzw. da ist.
    Denke auch das das nicht ohne eine Verletzung was wird mit den Federstangen... mist

  • ... habe ich immer bei geöffneter Klappe mit einer normalen Wasserpumpenzange, oder einer Kombizange den Drehstab an den Haken immer in den nächst kleineren Haken umgehangen ( falls man umgreifen muss ) und dann schließlich ganz ausgehangen und losgelassen...


    die anschließende ausfädelei ist da vieeeel Aufregender... :O


    aber es geht. :spitze:

  • Na einbauen will man den Scheiß... hab kein Bock immer den Besenstiel zu nehmen um die Klappe nicht auf die Rübe zu bekommen.
    Der Vorbesitzer hat die Stangen wohl ausgebaut S_M