Sieben ?

  • Hi Leute
    Leidiges Thema ....FARBE
    Wie oder Wo finde ich bei meinem Taunus Bj.12.77 heraus um was für einen Farbton es sich handelt.
    Auf dem TypSchild steht unter Farbe eine "7".
    Ein Hinweis vorweg ,es handelt sich um ein Metallic Rot.

  • frag mal den Clem! der is da spezialist, hat auch hier schon einige typenschilder-entschlüsselungen eingestellt.

  • oder halt bei ford anrufen und nachfragen was die 7 in verbindung mit rot zu sagen hat. die können das eigendlich auch gleich sagen!

  • Zitat

    Original von Butcher
    oder halt bei ford anrufen und nachfragen was die 7 in verbindung mit rot zu sagen hat. die können das eigendlich auch gleich sagen!


    da wär ich aber mal ganz vorsichtig :O es gibt zig verschiedene, baujahrabhängige farbcodierungen bei ford. die je nach baujahr zwar die gleichen zahlen haben, aber ne andere farbe bedeuten. ;(

  • deswegen mein ich ja 7 in verbindung mit rot! die haben da meist ne 7 für rot, blau, grün etc. also unterschiedliche farben! wenn die tatsächlich n paar rottöne mit der 7 haben muss man halt weitersehen ;)

  • Jo das haut hin mit der Farbe.
    Danke für den Tipp.
    Ich werde mal ein SprayDöschen Jupiter holen und testen.. es gibt nur (imGeschäft) 3 Ähnliche Farben...kann dann auch nur eine davon sein....hoffe ich.