Welchen Kompressor für Lackarbeiten.....???

  • Hi bin am überlegen ob ich mir einen Komprssor zulege, taugen die Einhell Komprssoren was die für 70-80 euronen bei Ebay oder im Baumarkt ?


    Welche Lackierpistole könnt ihr mir empfehlen?


    Oder Taugen die elektrischen Lackierpistolen was?


    Hätte nicht gedacht das bei der ganzen Restaurierungsphase so viele Fragen auftauchen und vorallem so viel angeschafft werden muß... :irre:

  • lackpistole elektrisch kannste vergessen! gut für deinen heizungskörper aber fürs auto ungeeignet! wird sehr grob, ähnlich rolle! kompressoren für 80 euro sind für ganzlackierungen auch ungeeignet, für kleine stellen geht das. kann auf längere zeit den druck nicht halten.

  • außerdem sollteste für ne gute lackierung nen öl- und wasserabscheider in die leitung setzen. die kessel sammeln mit der zeit kondeswasser etc...und wie oben schon gesagt, ist der luftvorrat ruckzuck aufgebraucht und dann musste immer zwangspausen einlegen...da sonst der lack im arbeitstakt des kompressors versprüht wird...

  • Kannst mehrere Billigkompressoren parallel schalten, einer alleine wird nicht genug Luftfördermenge / Druck haben. Oder einfach nen guten kaufen.
    Elektrisch hab ich auch mal probiert. Habs dann nachher übergerollt, damits etwas besser aussieht!
    Lackierpistole von SATA. Kost Schweinegeld, aber damit kann auch n Anfänger Superergebnisse erzielen, wie wir am New Hope Bulli ausprobiert haben (wie vom Lacker, aber ist auch nur mattschwarz). Vielleicht hast ja auch n Werkzeugverleih wo du dir so eine leihen kannst.

  • irgendwer ausm forum ist auch so nett und leiht seine gegen pfand, weiss leider nicht mehr wer das war :gruebel:

  • glaub ich werd mir einen suchen der mir das zeug verleiht muß ja nicht das ganze auto lackieren....

  • normaler baumarktkompressor in der der 50 bis 70 euro klasse reicht. denk an den wasserabscheider.
    bis 8 bar reicht im normalfall. 10 bar ist besser.
    wichtig ist die kesselmenge (kann erweitert werden) und wieviel liter pro minute hineingepumpt wird. viel hilft viel. bei den baumarkdingern biste irgendwann an der grenze. für mal eben lackieren aber ausreichend.

  • Zitat

    Original von Butcher
    irgendwer ausm forum ist auch so nett und leiht seine gegen pfand, weiss leider nicht mehr wer das war :gruebel:


    Dani