Krontrollleuchte im Cockpit (ladeleuchte?) brennt...

  • man man , wer hätte gedacht das sich der granada übern wintern soviele kleinigkeiten einfängt...


    wenn ich den motor starte und dann irgendwann mal gas gebe (nur im standgas passiert nix ), leuchtet diese orangerote leuchte mit dem blitz/pfeil müsste die ladekontrollleuchte sein?! wenn ich die zündung ausschalte und den wagen erneut starte, das gleiche spiel von vorne. die volt anzeige im cockpit zeigt normale werte an, habe aber dann nochmal selber nachgemessen, lima liefert 13,8 volt.
    die batterie war längere zeit komplettentladen, hat sich aber nach externem aufladen wieder gefangen, motor lässt sich auch normal starten, licht etc brennt auch längere zeit nur über die batterie. desweitern brennt die sicherung der blinker ab und an durch, benzin- und kühlwasseranzeige fällt dann direkt mit aus?! (tippehier aber eher auf einen massefehler im blinker?!)


    was kann das sein, bzw was zeigt das kontrolllämpchen an?

  • hab jetzt mal genau drauf geachtet, es ist sicherung nr 2 die durchbrennt, und dadurch blinker, bremslicht und die anzeigen totlegt. ich habe im stand den motor hochgejagt um zu sehen obs drehzahlabhängig ist und somit evtl von der lichtmaschine abhängt, nix passiert...blinker bremse alles gleichzeitig nix passiert. motor an, motor aus...alles mögliche durchgemessen...nix passiert. dann fahre ich ein paar meter auf hof...ZACK sicherung durch!!! was ist das fürn scheiß?!

  • ich habe den wagen im dezember abgestellt und die tage wieder vorgeholt, stand leider draußen, wodurch auch zig kontakte der sicherungen so oxidiert waren das sie nicht leiteten...habe dann alle kontakte und relais im sicherungskasten gereinigt, bis die elektrik soweit wieder funktionierte. die nachträglich angebaute e-dose der hängerkupplung habe ich schon wieder abgeklemmt, um irgedwelche zusätzlichen fehlerquellen auszuschalten. auch mit einer anderen batterie brannte nach unbestimmter zeit die sicherung nr 2 durch. ich habe leider keine andere lichtmaschine zum testen da, wollte mit dem wagen eigentlich dieses wochenende am currywurst500 rennen teilnehmen, wird wohl nun nix ;(

  • Kann mal jemand das Schaltbild vom Granada hier einstellen, muss doch hinzubekomen sein :gruebel:


    Wird bestimmt wieder werden ;)