Vielleicht kann mir...

  • ... jemand weiterhelfen.


    Hallo zusammen!


    Gleich vorne weg. Ich bin kein Ford Taunus Fahrer und kenne mich mit Autos auch nur mehr schlecht als recht aus.
    Das Problem das ich habe, ist folgendes. Ich habe ein Foto welches mir sehr wichtig ist, von dem ich aber nicht weiß, zu welcher Zeit es aufgenommen wurde. Auf dem Foto sieht man einen kleinen Ausschnitt von einem Ford Taunus (das meinte ich zumindest entziffern zu können). Ich weiß nicht ob das für Kenner wie euch ausreicht um sagen zu können, das ist dass Modell und das hat man von dann bis dann gebaut...
    Wichtig wäre mir nur ungefähr eingrenzen zu können, wann das Foto entstanden ist.


    Wäre wirklich nett, wenn jemand von euch ein Kommentar dazu abgeben könnte.


    Einen schönen Gruß und besten Dank
    gerhard


    Das Foto wäre unter: http://imgserv2.imagehigh.com/imgss/5615363_taunus.jpg
    zu sehen

  • Müsste m.E. ein P6 sein. Bauzeit von 1966 bis 1970


    P6 Bilder


    Allerdings irritiert mich der Schriftzug vorne seitlich auf der Motorhaube etwas. Kenne ich so nicht, nur mit FORD in der Mitte. Oder nur dem Emblem in der Mitte.


    Könnte ein Hinweis zur genaueren Eingrenzung des Baujahres sein. Am besten mit den jetzigen Erkenntnissen nochmal im Schwesterforum anfragen: www.taunusforum.de.vu

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Vielleicht mal hier nachfragen, mir scheint, das Auto seines Opa's (Bild ganz unten) hat auch den Schriftzug seitlich, wenn meine Glubscher mich nicht täuschen. Der Herr müsste also was genaueres zum Bj. sagen können.


    P.S. lt. Oldcars Liste war von Bj. 1966 - 68 entweder der Fordschriftzug mittig oder die Ford-Krone mittig auf der Motorhaube.


    WENN der seitliche Schriftzug original ist, müsste das Fzg. also entweder Bj. 1969 oder 1970 sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Naja, jetzt wo Tinte über den Kopf des Kinds geronnen ist, ist das mit dem "für mich wichtig" wohl auch gegessen.


    Muss jedenfalls aus der Zeit sein, wo der P6 noch Taunus genannt wurde.

  • hey, danke an alle!
    ihr habt mir auf alle fälle weitergeholfen!


    schöne zeit!
    gerhard