hatte schon mal jemand 215 45 13 auf die 3 T. BBS Felgen

  • tach


    ich schau mich gerade um was für reifen man für reifen auf 3 t. bbs felgen fahren könnte :wonder:


    was ich bis jetzt gefunden habe ( alternativ )


    225 50 13 - die reifen waren aber für einen geländewagen gedacht, also nich so der sportliche reifen ;(


    oder


    215 45 13 - passt der reifen überhaupt auf die 3 t. bbs felge oder isser zu schmal ?
    Vorher waren ja 235 ger montiert !?


    was habt ihr denn für reifen montiert ?


    es fahren doch nicht etwa alle mit den alten 235 60 13 reifen auf unseren strassen oder etwa doch ?



    WIRKLICH VIEL AUSWAHL GIBT ES JA NICHT ODER BIN ICH BLIND ???????

  • 235/50, aber auch Geländewagenkram.
    235/60 leider nix mehr zu kriegen.
    Hier fahren alle schmäler, würd ich sagen. Und keiner 3tl. BBS, oder doch?

  • Auf dem RS 2000 den ich hier letzten Sommer angeboten hatte waren
    vorne 195/45 auf 8*13 BBS und hinten 225/45 auf 10*13 BBS montiert.
    Das waren Dunlop SP und die gibt es immer noch. Haben sogar richtig gut Grip.


    Einmal editiert, zuletzt von Bastard ()

  • kommt natürlich immer auf die breite an?!


    gibt auch noch die 205/60 13" für 8" breite und ich kenne jemanden der hat sogar 175/50 13" auf 8" breite...sieht aber schon nach motorradreifen aus, so schräg sitzen die flanken...

  • wenn man 195 45 13 auf auf eine 8 13 zoll bbs fahren kann, dann geht das mit den 215 45 13 ja auch klar :O


    ich dachte an :


    hinten 225 50 13


    vorne 215 45 13


    kommt der wagen denn nicht zu tief, vorne durch den 45 ger

  • Klar kommt der Wagen dann etwas tiefer, läßt sich aber mit nem Schraubfahrwerk gut ausgleichen. Wenn du vorne 215er fährst taugt der Karren aber nur noch zum Cruisen. Bekommt durch die Breite leichte Probleme beim einlenken. Denke die Kombi 195 vorn und 215 hinten ist gut fahrbar, hatte bei den 225ern ja auch 2" mehr an der HA.

  • Wenn du vorne 215er fährst taugt der Karren aber nur noch zum Cruisen :? :?


    Wie genau meinst du denn das ?
    Nur noch langsam fahren ?


    ist die Bereifung nicht dafür gedacht um den Wagen um die Ecke zu :D scheuchen ?


    besser vorne 215 45 13 statt 235 60 13 oder ? wobei die 235 gummis auch noch super alt sind ;(

  • Wollte nur sagen das du mit 195er vorne bedeutet leichter einlenken kannst. Der Karren fährt dann eher dahin wo du willst. Die 215er oder 225er schieben am Kurveneingang erstmal mächtig geradeaus. Das Händling ist mit den 195er besser , du lenkst ein und der Karren geht dahin und das eben sofort.
    Hatte zuerts auch 225er an der VA und das ging mal gar nicht. Die 195er haben auf dem gleichen Slalomkurs (1250m) locker 1,25 Sekunden gebracht, und das sind Welten.(Pokal oder nicht Pokal)



    Vorne 195er




    Vorne 225er


    Fahrwerkseinstellung unverändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastard ()

  • die 225 gibbet nimmer............habe schon alle Hebel in bewegung gesetzt.nur als rennsocken stk. 250 teuronen ;(

  • Moin Anders,
    du hast doch erstmal für 2-3 Jahre welche liegen.
    Kann aber gern mal ein paar mir bekannte Dealer fragen.