zeitfrage?

  • so, nach 6 monatiger restaurationszeit an der karosse und motorüberholung, steht mein coupe jetzt endlich beim lackierer.
    meine frage an die erfahrenen restaurierer ;) : was schätzt ihr wie viel zeit es in anspruch nehmen wird bis man das auto inklusive motor getriebe und innenaustatung... wieder zusammen geflickt hat?


    hoffe mal nicht all zu lange :sad: kanns nämlich kaum erwarten :spitze:



  • wundert mich auch das noch keiner was geschrieben hat :?
    hab ich noch nie gemacht, aber wenn du jetzt beim beispiel
    innenausstattung alles parat hast und weißt wo alles hingehört würdest
    du das an einem tag schaffen wenn du durchziehst!
    motor und getriebe nur reinbauen geht bestimmt auch fix wenn du
    ne gute arbeitsvorbereitung machst, also motor und krams schonma vorbereiten und kran
    parat stellen. in wieweit das nun gefummel wird weiß ich nicht aber viel schrauben sinds ja nicht für motor und getrieben!?


    edith wie nick sacht wenn du durchziehst!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • harry hat! bzw is noch dabei! aber hardcore!
    ich hab meinen weissen gewaschen und andere kotis drauf, das wars...wie neu, der eimer! :D

  • ja, das problem ist halt, das sicherlich noch einige teile fehlen, ausserdem hab ich die karre nicht zerlegt. kran haben wir....

  • wenn du nicht weißt was wohin bzw was wie dran gehört wirds bestimmt
    tüddelig vom zeitplan her mit einem wochenende ;)

  • Keine Hektik beim Zusammenbau. Da geht dann bestimmt noch was kaputt, schlimmstenfalls der neue Lack.


    Günther

  • hab ungefähr ne woche gebraucht bis ich alles wieder dran hatte, hab mir aber auch zeit gelassen, ist keine große sache ausser diese dämlichen kennzeichenbeleuchtungen (insider) ;)

  • Ja, die Info fehlte. Ohne selbst zerlegt zu haben / zu wissen ob überhaupt alle Teile da sind wirds schwieriger. Normal hat Nick Recht, aber für den in Einzelteilen zusammgekaufen Granada ham wir länger gebraucht (ich glaub insgesamt 3 Wochen) weil wir keine passende Schwungrad / Wandler Konstruktion gefunden haben.

  • am meisten beunruhigt mich der dachhimmel, kA wo ich einen auftreiben soll. zusammenbauen lassen? die karre habe ich von nem schlucki! ich bezweifel das er ihn nichtmal halbsogut wieder zusammenbekommt wie er ihn auseinander genommen hat ;)

  • Zitat

    Original von Butcher
    ist keine große sache ausser diese dämlichen kennzeichenbeleuchtungen (insider) ;)


    du bist aber auch einer :O


    @stang
    echt nicht mit hecktik zusammen bauen! hat der günther vollkommen recht!
    mach dir ma son plan womit du anfängst und vortführen wirst!
    am besten vorher alles nochma sichten und wenn der platz da ist alles ausbreiten und
    nach deinem plan schonma hinlegen (wie explo-zeichnung zb)

  • Zitat

    Original von `Stang
    am meisten beunruhigt mich der dachhimmel,


    Dann würd ich sagen 3-5 Jahre. :D:D:D Gibbet wohl nicht mehr viele von-also am besten gleich nen neuen anfertigen lassen. Ansonsten laß Dir Zeit beim Schrauben-Hektik und zu knapp gesteckte Ziele sind Dein größter Feind. ;)

  • stanley hat mal irgendwas rumposaunt, das er eine firma fragen wegen den himmel fragen wollte...
    aber naja... eben stan ;):D

  • Der Himmel steht mir auch noch bevor. Hab mir einen neuen bei CCC in Herford (die bieten den bei ebay an) bestellt. Dauert ungefähr zwei Wochen und kostet 150 Euros. Wenn du "Glück" hast und noch keiner vor dir wollte son Himmel für das Fahrzeug dann wirds billiger.


    Montieren hab ich mir so vorgestellt: Die Spriegel durchfädeln und den Himmel mal reinhängen. Dann mit kleinen Klammern zu den Fensterkanten hin spannen und ausrichten so dass es passt. Dann Stück für Stück festkleben/klammern.

  • Frag mal den Stefan (A)-der dürfte zumindest noch ein brauchbares Muster haben. Vielleicht kann er davon ja mal ne Schablone machen. Himmel anfertigen lassen geht wohl ganz gut bei Fusseltuning , allerdings brauchen die eben als Grundlage nen Muster (falls nicht schon einmal Einer nachgefertigt wurde. Einfach mal nachfragen.

  • wenn du einige sachen nicht zusammen bekommst: poste n bild mit den entsprechenden teilen. ich kenne momentan noch jede schraube der 2ten serie coupe.