[Kupferwurm] Blinkerschalter oder KI?

  • Moin Mädels,


    Hab meinen Kupfer wurm auch nach langer Masse saubermacherei immer noch nicht im Griff.


    Batterielämpchen flackert immer noch beim Bremsen, ab und zu!


    Ist mir ja eingentlich wurst. Aber beim Blinken, leuchtet sie richtig, es summt aus dem KI dann geht sie aus und Karre blinkt. Egal ob links oder rechts. Dass geht paar mal gut, dann leuchtet die Lampe nur noch und nichts geht mehr. Nach ganz langer fahrt ist das KI ganz tot (DZM+Anzeigen).
    Karre über nacht stehen lassen und alles wieder ok.


    Ist schon das KI oder? werde ich mal ausseinanderpflücken.


    Cheers
    Elvis

  • Du musst ihm das Nachsehen, Elvis, er ist Ostfriese, da kennt er noch nichtmal natürliche Intelligenz, wie soll er dann an künstliche glauben? ;)


    Das Problem mit der glimmenden LKL (um bei Abkürzungen zu bleiben *G*) hab ich übrigens auch, ich denk bei mir das ist einfach nur das Kabel zur Lima. Meine Erinnerung sagt es müsste an D+ gehen und normalerweise blau sein. Kann mich aber auch trügen. Bei mir ist allerdings noch nie das ganze KI ausgefallen. Das spricht bei dir eher dagegen...

  • hatte wo ich die überschrift las auch küntsliche intelligenz im kopf ::D
    müsste aber bei mir küstliche intelligenz lauten

  • Hat jemand ein Pic von diesen Spanungskonstanhalter?


    thx.


    Keine Zeit zu Phonen, muss Knudsen schweissen ::D

  • ist beim T1 so 1x2 cm groß, grau, aus Metall und irgenwo in den Schwellern oder dem Kofferraum, Motorraum oder Getriebetunnel versteckt ;)

















    PS.: fällt mir gerade ein, sitz auf der blauen Folie vom KI :paranoid:

  • Grml, wollte heute das KI auseinander nehmen doch mein kleiner Knarrenkasten hatte keine passende Nuss für das Radio :irre:


    Egal, hab alle kontakte gesäubert, mit einen anderen Hebel probiert.... Nix, wird also schon das Ding da sein.


    Chris: Auf der blauen Folie vom KI? :gruebel:

  • Das Dingens sitzt HINTEN auf dem Kombiinstrument. Um da ran zu kommen, musst du aber normalerweise nicht das Radio ausbauen.... :gruebel:

  • Aber ich muss die 2 kleinen Muttern hinter den Drehknöpfen des original Radios lösen damit ich das Armaturenbrett ausbauen kann :gruebel:

  • Aber nur, wenn du das Armaturenbrett eh ausbauen wolltest... fürs KI ist das nicht nötig! :irre::D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Wir waren gestern eine kleine Tour machen bei Sonnenschein machen. Die Mistkarre hat es echt übel genommen....


    Blinken geht jetzt gar nicht mehr.
    Keine Zündung nix (Schlüssel draussen). Blinkerhebel nach link --> Standlicht links (V+H) Leuchtet. Rechtsblinken ok.


    Ausserdem kommt kein Strom an Klemme 30 am Abblendrelais, daher kein Abblendlich mehr.... (Relais Schaltet)


    :irre:

  • dieses surren/summen könnte wohl dein blinkrelais sein
    hatte ich zumindest mal das das scheißteil mitunter nur noch brummte summte surrte oder so
    tausch das mal

  • Zitat

    Original von Bierchen
    dieses surren/summen könnte wohl dein blinkrelais sein


    Warnblinkanlage geht astrein :gruebel:

  • das is latte
    wenn´s grade brummt betätige mal den warnblinkschalter, könnte gut sein das dann ruhe is und normales blinken (nicht warn...) angesagt is :0
    einfach mal ausprobieren :D
    ansonsten möchte ich nochmals erwähnen das ich von elektrik keinerlei plan hab, aber das kannste trotzdem mal austesten