Reifen - Erfahrungen

  • Hat schonmal jemand reifen an seinem taunus gehabt ? --


    Blödsinn


    , ich werde mir wohl das erste mal in meinem leben neue sommerreifen gönnen , jetzt stellt sich mir aber die frage welche nehme ich . Bevor ich jetzt nen haufen geld aus dem fenster werfe und mich hinterher ärgere möcht ich gern wissen was ihr so fahrt bzw. sehr gute oder schlechte erfahrungen .


    Die angestrebte dimension ist 185/70/13 , im moment hab ich fulda drauf und die sind der letzte scheiss zumindest bei regen , das will ich nicht nochmal . Irgendein kompromiss aus regen und schönwetterreifen bei schneller fahrweise .

  • ich habe firestone in der dimension. ok, auf nässe nicht zu rutshcig, wobei ich schonmal mit zu hoher geschw. von der autobahnabfahrt in die botanik damit bin.
    aber zufreiden.

  • Ich fahre auf meinem P6 seit Jahren ganzjährig Continental Winterreifen 168/80 R13, die müssen aber jetzt auch mal neu (waren aber gut)


    Auf meinem Knudsen hatte ich damals Michellin

  • ich hab die fuldas drauf. ich find die super. auch im regen. sogar auf 1/4 meile im regen.und pottrace im regen. wo is dat problem bei den dingern? is schon mein zweiter satz. nur dass ich bei den letzten verarscht worden bin und die schmale version der 185er bekommen hab :fuck:

  • Das problem ist das die beim beschleunigen bis in 4. gang durchdrehen und in kurven ständig ausbrechen und man am rutschen ist auch ohne gasgeben , vielleicht liegts auch dadran das meine aktuellen nur 165er sind .
    Gibts evtl. von fulda verschiedene profile bzw. mischungen ?

  • da fällt mir ein das mitm durchdrehen ist besser gewurden , die 4.11er hat sich ja zerlegt .

  • Weiß nicht, obs die in Deiner Dimension gibt, aber fahre auf meinem Kadett im Sommer Barum. Sind wirklich gut und günstig (von den Barum Winterreifen bin ich nicht so begeistert...). Continental kann ich nur von abraten, wenn ich grad nichts durcheinanderbringe sind das die, die überdurchschnittlich schnell brüchig werden. Davon hast Du nicht lange was.

  • Barum hört sich aber nach Zirkus an. Zirkus Barum.


    Habe ich als granadawinterreifen. Runderneuert. mit stollenprofil made in Czechoslovakia mit löchern wo mal stollen reinkamen.

  • also ich behaupte einfach mal dass das normal ist. meiner geht auch mal im 4. auffe autobahn quer wenn ich vollgas gebe. ich hab fulda bisher auf allen autos gefahren und vergleichsweise auch andere "premium-marken" wie conti, dunlop, michelin. alle gleich. nur die billigdinger von kelly und wie sie alle heißen sind der letzte dreck. die sind im regen unfahrbar aufm taunus. ich hab mich aber dran gewöhtn dass der karre bei regen mit etwas mehr bedacht zu fahren ist.

  • Ich fahr auf allen Karren Fulda und bin auch total zufrieden damit, bei Trockenheit wie
    bei Nässe.
    Das Du die Dinger im Regen Scheisse findest liegt wohl eher an Deinem Fahrwerk
    als an den Reifen möchte ich mal behaupten.
    Schließlich fahren Sie Taunus, müssen Sie wissen !

  • Ich hab aufm Taunus 205er Champiro, aufm Seat auch, Sommer und Winter.
    Einwandfrei und günstig. Fulda is schon immer scheiße gewesen. Ausser, daß man die Buchstaben so schön anmalen kann.

  • Ich hab keine Ahnung, was für eine Marke ich drauf hab. Die Dicke steht grad ein bissel zu weit weg, um nachzusehen :D muß ich mal den Dirk fragen.


    Sind auf jeden Fall runderneuert und sehr gut, auch auf nasser Fahrbahn.

  • OT: tipp fürn granada: continental vanco winter! super griffig, sehr steife flanken, verschleissarm.
    die autocrosser fahren die auch auf. e30, z.b :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Was mir grad einfällt ich brauch ja neue weil die alten runter sind , evtl hat das geringe profil auch was mit den fahrverhalten zu tun .


    Man muss wohl manchmal erstmal 1-2 bier trinken bevor die erleuchtung kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • [quote]Original von Bonnie
    Sind auf jeden Fall runderneuert quote]



    Wie oft schon ???

  • Zitat

    Original von bruno
    [quote]Original von Bonnie
    Sind auf jeden Fall runderneuert quote]



    Wie oft schon ???


    wahrscheinlich nachgeschnitten per hand :paranoid: