Reifen - Erfahrungen

  • Hat schonmal jemand reifen an seinem taunus gehabt ? --


    Blödsinn


    , ich werde mir wohl das erste mal in meinem leben neue sommerreifen gönnen , jetzt stellt sich mir aber die frage welche nehme ich . Bevor ich jetzt nen haufen geld aus dem fenster werfe und mich hinterher ärgere möcht ich gern wissen was ihr so fahrt bzw. sehr gute oder schlechte erfahrungen .


    Die angestrebte dimension ist 185/70/13 , im moment hab ich fulda drauf und die sind der letzte scheiss zumindest bei regen , das will ich nicht nochmal . Irgendein kompromiss aus regen und schönwetterreifen bei schneller fahrweise .

  • ich habe firestone in der dimension. ok, auf nässe nicht zu rutshcig, wobei ich schonmal mit zu hoher geschw. von der autobahnabfahrt in die botanik damit bin.
    aber zufreiden.

  • Ich fahre auf meinem P6 seit Jahren ganzjährig Continental Winterreifen 168/80 R13, die müssen aber jetzt auch mal neu (waren aber gut)


    Auf meinem Knudsen hatte ich damals Michellin

  • ich hab die fuldas drauf. ich find die super. auch im regen. sogar auf 1/4 meile im regen.und pottrace im regen. wo is dat problem bei den dingern? is schon mein zweiter satz. nur dass ich bei den letzten verarscht worden bin und die schmale version der 185er bekommen hab :fuck:

  • Das problem ist das die beim beschleunigen bis in 4. gang durchdrehen und in kurven ständig ausbrechen und man am rutschen ist auch ohne gasgeben , vielleicht liegts auch dadran das meine aktuellen nur 165er sind .
    Gibts evtl. von fulda verschiedene profile bzw. mischungen ?

  • da fällt mir ein das mitm durchdrehen ist besser gewurden , die 4.11er hat sich ja zerlegt .