Lohnt es sich ???

  • Hi
    Ich bin an einem Knudsen interresiert, will aber nun mal wissen ob es sich überhaupt lohnt ein solches Fahrzeug zu kaufen, wenn man nix selber ganz mache kann. Sprich: immer in die Werkstatt!!!
    Hat man bei einem TOP-Restaurierten Auto trotzdem noch probleme?
    Bin erst 18 und noch in der Lehre darum kleiner Geldbeutel
    MFG Flo

  • werkstatt kannst du auf die dauer nicht bezahlen und es ist leider so, das bei autos generell mal ab und an was zu tun ist ( ich finde bei den modernen karren noch schlimmer da es auch gleich immer teuer wird) solltest du schon sicher sein, das du jemanden an deiner seite hast der dir hilft. top-restauriert oder nicht...so ein auto braucht viel pflege, also überlegs dir gut! bei technischen fragen wird dir meist in diesem forum bestens geholfen, aber wenn du immer in die werkstatt willst....forget it :no:

  • Hallo!


    Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten!!! Aaaaaber, Du wirst halt mit deinen Aufgaben wachsen und eine(sorry an die Frauen unserer Schrauber hier...) Beziehung aufbauen, in der Du immer bestrebt seinwirst, das beste für dein Schätzchen zu geben...oder wie glaubst Du, sind diese Foren und viele unserer Autos entstanden/wieder auf die Straße zurückgekommen! ;)


    Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich nix in der Richtung gelernt habe und mir alles abgucken/anlerenen mußte...aber ich bin um keinen Moment des Lernens böse oder traurig, denn es wird einfach durch Übung besser und die Beziehung fester! :irre:


    Ich kann Dir auch nicht im geringsten wiedergeben, wie es sich anfühlt, nach erfolgreicher Reparatur,oder auch nur nach einem Ölwechsel, durch die untergehende Sonne mit runtergedrehten Scheiben und deiner Musik auf einer Landstraße dahinzucruisen....! Es ist ........! :catch:


    Also, laß dich nicht sofort abschrecken!!!!! Es gibt wirklich hier im Forum (und auch auf den Treffen, wo die Mitgleider solcher Forn ja auch rumschwirren...) genügend Hilfe für die, die WOLLEN!!!!! :spitze:


    Ein Gruß der Mut machen sollte, sich für ein "richtiges" Auto zu entscheiden! :D

  • Muss leider Butcher recht geben - und den meisten der folgenden Redner sicher auch. :D



    An so einer alten Karre ist IMMER was zu machen. Und wenn du meinst fertig zu sein, geht's wieder von vorne los. :irre:


    Ich hab seit September 2006 etwa 2000 Euro in meinen Taunus gesteckt (Karosseriearbeiten, Motorarbeiten, Lackierung, Bremsen neu, Reifen neu, Felgen neu). Das meiste habe ich selbst gemacht (4 Wochen durchgearbeitet), einiges auch in der Werkstatt.
    Im Spätsommer ist er wieder dran: Rostkur, Lack und wer weiß, was noch. :irre:


    Aber das Beste ist: Die Dinger saufen dir die Haare vom Kopf. Und dann die hohen Steuern. :irre:


    Um auf 191 Euro Jahressteuer runter zu kommen, musst du ihn fit für ein H-Kennzeichen machen. Wie lange das noch was bringt, ist allerdings fraglich. Denn in Berlin wird schon wieder über eine Verschärfung der Anforderungen gebrütet. Einen Oldie H-Kennzeichen-fit zu machen, wird dann den wirklich wohlhabenenden vorbehalten sein.


    Und irgendwann - endlich - yes! - du hast es geschafft: An deinem Taunus prangt das H-Kennzeichen - wirst du aufgrund von Feinstaub- und CO2-Verordnungen doch nur zu Veranstaltungen fahren dürfen.


    Ne, Taunus ist geil. Kauf dir einen! :spitze::irre::spitze:


    Genau, und Bieten musst du auch was

    2 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()


  • meinen beitrag von oben löschen, der P7 Verrückte trifft den nagel auf den kopf
    :spitze:

  • So isses (zum Statement vom P7-Verrückten Micha)


    1. Nur Werkstatt - sauteuer.
    2. Es ist immer was. Irgendwas. Ganz egal was.
    3. Man kann aber vieles lernen.
    4. Und bekommt hier Hilfe. Im Notfall auch telefonisch. Oder mal persönlich.
    5. Taunus fahren ist ...... unbeschreiblich! :spitze:;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Nick - Wozu? Willste das städtische Schwimmbad mit Bier fluten? Oder warum reicht deins nich? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Hatte mal nen Aufkleber auf meinem 1er Capri:
    PROTECT ME FROM WHAT I WANT


    Oder etwas literarischer: "Bedenke wohl, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!".

  • hi kann meinen vorrednern nur beipflichten ich bin auch kein mechaniker- oder karosseriefachmann aber mit ein wenig geschick und vorallem der lust wird schon alles klappen und wie schon meine vorredner sagten hilfe gibt es hier genug.


    Und dann kommt noch dazu das der taunus in meinen augen ein sehr schrauberfreundliches auto ist!!!


    Also rann an die kutsche.... :D

  • Ich sauf in Beckum all Eure Vorräte und fahre dann mit vollen Kisten lachend in den Sonnenuntergang.

























    Hier ist Biete.
    :paranoid: