HA übersetzung granada 2,3er

  • moin
    welche übersetzung gehört in ein 72er granada 2,3 qp?
    normalerweise doch eine 3.64er
    gab´s die 3.89er optinal? darüber hab ich nix gefunden, außer das die in den 2.3er turnieren drinsaß und in den 2.0ern.

  • hat sich erledigt
    bin fündig geworden 3,89er paßt im 72er 2.3er
    ab 09/73 gab´s erst die 3,64er beim 2.3er und beim 2.6er ab dann die 3.45er vorher 3.64

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • nö diff is super :spitze:


    hab nur heute endlich mal auf´s fähnchen gegafft, wollte ich seit jahren machen, hätte ich auch besser vor jahren schon gemacht, bekomme meine plautze nicht mehr unterm tank durchgeschoben, mußte echt´nen wagenheber benutzen, wär früher nicht nötig gewesen.


    muß doch immer wieder feststellen, daß ich bei den frühen granada und taunus echte wissenslücken habe, wußte auch nicht, daß ´73 die getriebeübersetzungen (schalter und automat) geändert wurden. das mit den diff´s war mir auch neu, wußte halt die übersetzungen der 2.serie und dachte bei dder ersten sei´s genauso gewesen

  • Zitat

    Original von Bierchen
    hätte ich auch besser vor jahren schon gemacht, bekomme meine plautze nicht mehr unterm tank durchgeschoben, mußte echt´nen wagenheber benutzen, wär früher nicht nötig gewesen.


    Stell den Wagen einfach quer auf´n Gehweg, Arsch zur Strasse und leg dich inne Gosse...:P

  • Zitat

    Original von Bierchen
    so breit wie bei dir im ghetto sind die gehsteige bei uns nicht



    Kann ich nun nicht wirklich sagen, ich fahr für sowas auf die Grube. Ätsch...

  • bei uns sind die Gehsteige zugeparkt und die Mütterchen rasen mit den Kinderwägen und Inline-Skates durch die 30er Zonen

  • wo hast du eigentlich deine signatur geklaut? ich kenne das bild irgendwoher :gruebel:


    grube is ja auch umstand, früher bin ich immer eben einfach druntergerobbt, naja der scheißeimer liegt eh ekelhaft tief :fuck:

  • bin beim stöbern durch's www drüber gestolpert, war irgend so 'ne japanische Site


    Edith meint, solange es nix als Kombi gibt, bleibt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    nö diff is super :spitze:


    hab nur heute endlich mal auf´s fähnchen gegafft, wollte ich seit jahren machen, hätte ich auch besser vor jahren schon gemacht, bekomme meine plautze nicht mehr unterm tank durchgeschoben, mußte echt´nen wagenheber benutzen, wär früher nicht nötig gewesen.


    muß doch immer wieder feststellen, daß ich bei den frühen granada und taunus echte wissenslücken habe, [SIZE=3]wußte auch nicht, daß ´73 die getriebeübersetzungen (schalter und automat) geändert wurden.[/SIZE] das mit den diff´s war mir auch neu, wußte halt die übersetzungen der 2.serie und dachte bei dder ersten sei´s genauso gewesen


    ..was ist mit den Übersetzungen bei den Getrieben??
    Was hat sich bei den Schaltern und Automatik denn getan??
    ...und wann genau??



    Prost!

  • hast du das jetzt mache ich´s mir selber für granada I ?
    da steht sowas drin.
    könnte es auch abtippen, bin dafür aber erstmal zu faul :D
    wenn du das büchlein nicht hast tippe ich´s ab

  • ...die Schwarte hab´ ich nich...


    Musst auch nicht gleich loslegen, vll. kann das auch noch ein anderer Automatik-Experte mal kurz rauslassen...

  • nur automatik is ja flott getippt
    aus´m JHIMS für knudsen (in klammern ab 09/73)
    1.gang 2,393 (2,474)
    2.gang 1,45 (1,474)
    3.gang 1,0
    R 2,393 (2,111)

  • scheiße im wix dir ein für´n granada stehen nochmal andere zahlen :stupid:
    hab jetzt keine lust das zu tippen, wenn wer anderes mag, bitte!
    ansonsten mach ich das auf nachfrage auch noch

  • Die Übersetzungen des jeweiligen Automaticgetriebetyps wurden nie geändert. Es kamen nur in der ersten Serie von Taunus und Granada verschiedene Getriebetypen zum Einsatz. Beim Knudsen gab es erst die zugekaufte Borg Warner Automatic und wurde 73 durch das fordeigene C3-Getriebe abgelöst. Der 1er Granada hatte ursprünglich das schon beim P5 und P7 eingesetzte C4-Getriebe und bekam dann später auch das C3-Getriebe verpasst.
    Auch die Schaltgetriebe wurden nie übersetzungstechnisch geändert.

  • ja die unterschiedlichen automatikgetriebe sind mir heute nacht auch noch eingefallen :O
    die geänderten übersetzungsverhältnisse beim 2.6er schalter liegen vermutlich auch daran das die bis ´75 das dagenham drin hatten, danach nur noch das normale :gruebel: