motor springt nicht an! 73er taunus 1,6l ohc

  • Was heisst "ist immer kurz davor, anzuspringen"? Orgelt immer schneller aber brummt nicht? Oder wie? Oder brummt's kurz und dann wieder nicht? :gruebel:

  • Ja, Nick hat Recht, mal Scotty fragen der muss das doch hinbekommen :gruebel:


    Wird wohl dann wie üblich versuchen die doppelte Zeit rauszuschinden, Kirk sagt dann aber muss gestern sein :paranoid:

  • alter hut. scheisse is nur, wenn diese klingonischen birds of prey den luftfilter verstopfen.
    hey, liegts vielleicht daran? :O

  • Zitat

    Original von Coyote
    alter hut. scheisse is nur, wenn diese klingonischen birds of prey den luftfilter verstopfen.
    hey, liegts vielleicht daran? :O


    weiß nicht, kann keine sehen :paranoid:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Was heisst "ist immer kurz davor, anzuspringen"? Orgelt immer schneller aber brummt nicht? Oder wie? Oder brummt's kurz und dann wieder nicht? :gruebel:


    Orgelt immer schneller aber brummt nicht, hin und wieder springt er kurz an, is aber sehr kurz!


    Die Enterprise schwebt im Orbit, brauch den Taunus für die Bodenmissionen, die Sternenflotte kann mir kein neueres Mosell zur Verfügung stellen! :O


    Luftfilter ist es nicht!


    mfg Paul

  • Wie schaut's denn mit der Kompression aus? Könnt ja auch sein, dass da ein Zylinderchen ausgefallen ist und er deswegen nicht mag.


    Ansonsten würd ich auch auf Zündung tippen. Eben kein "vernünftiger" Zündfunke. Oder Verteilerkappe undicht, Unterbrecher hin. Sowas in die Richtung.


    Kabel von der Zündspule zum Verteiler? Und nachdem mich sowieso gleich wieder alle steinigen - Zündspule selbst?


    @Coyote - raus aus dem Auspuff und am WE da hin fahren zum helfen, hopphopp!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()


  • Kabel Zündspule Verteiler ist neu. Werd heute Nachmittag mal die Zündung checken! geb bescheid wenns neues gibt! Vielen dank an alle! :spitze:

  • Komischer Fall.... Aufjedenfall Kompression checken, dann weisste auch ob Ventile/Steuerzeiten ok.

  • Bin aber mit dem Auto am Abend zuvor problemos auf den Parkplatz gefahren! Warum sollte dann auf einmal ein Zylinder ausfallen?

  • Durchgebrannt? Einstellschraube gelöst? :gruebel:


    Was sollte es denn sonst noch sein, die Kiste braucht nur Gemisch, Funke und Kompression zum laufen :paranoid:

  • hallo zusammen,


    war die verteilerkappe und der verteilerfinger!
    sah ziemlich ausgenackelt aus!
    nu is alles wieder gut!


    danke für die tipps!


    mfg


    ps: tier war leider keins im auspuff ;(