motor springt nicht an! 73er taunus 1,6l ohc

• Hallo zusammen,

Aus irgend einem Grund springt mein Motor nicht mehr an! ;(

In letzter Zeit ist er immer tadellos gelaufen!

Hier ein paar Infos:

Zündkabel und -kerzen neu
    Vergaser überholt und dicht
    Benzinpumpe funktioniert
    Ist immer kurz davor anzuspringen
    Ist bis zum Abend davor immer bestens angesprungen

Wäre um Hilfe dankbar!!!

mfg Paul

• Bis zum Abend bevor du die Zündkabel gevertauscht und den Vergaser eingeverstellt hast? Oder war das ganze Getausche schon vorher und es hatte zunächst funktioniert?

• Hallo,

getauscht hatte ich das Zeug 2 Wochen zuvor,
    in der Zwischenzeit gabs gar keine Probleme!

mfg Paul

• Zitat

Original von Äckschn Män
    zu wenig sprit- filter dicht?
    Zündzeitpunkt gecheckt? Unterbrecherkontakt noch gut?

Spritfilter passt! Zündzeitpubkt hatte ich vor 2 Monaten neu eingestellt!

Unterbrecherkontakt muss ich noch checken! Danke!

mfg paul

• Zündkabel mal abziehen und gegen den Block halten dann anlassen, schaun ob Funke kommt, wenn ja schaun ob Spritt ankommt, dann nochmal melden ;)

Edit: ja, logisch, schau mal ob Abstand Unterbrecher ok ist, (Finger auch wieder drauf, ist mir auch schon passiert :O :O :O ) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Auch wirklich genug Funken da?
    Beim Kerzenrausdrehen drauf achten ob nass oder trocken!

• Vielen Dank für die vielen Tipps!

Check morgen mal ausführlichst den Funken!

Hagen XL hat Recht! -> Muss laufen!

Vergasereinstellung ist okay!

mfg

Einmal editiert, zuletzt von bbc ()

• Achso, und für den Wild-Guesses-Jackpot:
    Ich tippe auf: nicht genug Funke wegen olle Verteilerkappe/-finger oder Zündkondensator!

Edith: Was heißt hier morgen? Los raus mit dir, das Wetter is doch noch gut in der Garage! Ich will die Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Totes Tier im Auspuff, hatte mal nen Bus geschenkt bekommen der um´s verrecken nicht anspringen wollte, hatte 2 Jahre in ner Futtermittelhandlung gestanden, war der Komplette Auspuff mit Nüssen voll :irre:

Stank ewig nach gerösteten Hasselnüssen beim Fahren, obwohl ich da zwei Farbeimer voll Nüsse rausgeholt hatte :paranoid:

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• jo, wenn alles ok und sogar funke würd ich auch behaupten das letzterer evtl nicht ausreicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

• Was heisst "ist immer kurz davor, anzuspringen"? Orgelt immer schneller aber brummt nicht? Oder wie? Oder brummt's kurz und dann wieder nicht? :gruebel:

• Ja, Nick hat Recht, mal Scotty fragen der muss das doch hinbekommen :gruebel:

Wird wohl dann wie üblich versuchen die doppelte Zeit rauszuschinden, Kirk sagt dann aber muss gestern sein :paranoid:

• alter hut. scheisse is nur, wenn diese klingonischen birds of prey den luftfilter verstopfen.
    hey, liegts vielleicht daran? :O

• Zitat

Original von Coyote
    alter hut. scheisse is nur, wenn diese klingonischen birds of prey den luftfilter verstopfen.
    hey, liegts vielleicht daran? :O

weiß nicht, kann keine sehen :paranoid:

• Zitat

Original von Bonnie
    Was heisst "ist immer kurz davor, anzuspringen"? Orgelt immer schneller aber brummt nicht? Oder wie? Oder brummt's kurz und dann wieder nicht? :gruebel:

Orgelt immer schneller aber brummt nicht, hin und wieder springt er kurz an, is aber sehr kurz!

Die Enterprise schwebt im Orbit, brauch den Taunus für die Bodenmissionen, die Sternenflotte kann mir kein neueres Mosell zur Verfügung stellen! :O

Luftfilter ist es nicht!

mfg Paul

• Wie schaut's denn mit der Kompression aus? Könnt ja auch sein, dass da ein Zylinderchen ausgefallen ist und er deswegen nicht mag.

Ansonsten würd ich auch auf Zündung tippen. Eben kein "vernünftiger" Zündfunke. Oder Verteilerkappe undicht, Unterbrecher hin. Sowas in die Richtung.

Kabel von der Zündspule zum Verteiler? Und nachdem mich sowieso gleich wieder alle steinigen - Zündspule selbst?

@Coyote - raus aus dem Auspuff und am WE da hin fahren zum helfen, hopphopp!

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()