motor springt nicht an! 73er taunus 1,6l ohc

  • Hallo zusammen,


    Aus irgend einem Grund springt mein Motor nicht mehr an! ;(


    In letzter Zeit ist er immer tadellos gelaufen!


    Hier ein paar Infos:


    Zündkabel und -kerzen neu
    Vergaser überholt und dicht
    Benzinpumpe funktioniert
    Ist immer kurz davor anzuspringen
    Ist bis zum Abend davor immer bestens angesprungen


    Wäre um Hilfe dankbar!!!


    mfg Paul

  • Bis zum Abend bevor du die Zündkabel gevertauscht und den Vergaser eingeverstellt hast? Oder war das ganze Getausche schon vorher und es hatte zunächst funktioniert?

  • Hallo,


    getauscht hatte ich das Zeug 2 Wochen zuvor,
    in der Zwischenzeit gabs gar keine Probleme!


    mfg Paul

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    zu wenig sprit- filter dicht?
    Zündzeitpunkt gecheckt? Unterbrecherkontakt noch gut?


    Spritfilter passt! Zündzeitpubkt hatte ich vor 2 Monaten neu eingestellt!


    Unterbrecherkontakt muss ich noch checken! Danke!


    mfg paul

  • Zündkabel mal abziehen und gegen den Block halten dann anlassen, schaun ob Funke kommt, wenn ja schaun ob Spritt ankommt, dann nochmal melden ;)


    Edit: ja, logisch, schau mal ob Abstand Unterbrecher ok ist, (Finger auch wieder drauf, ist mir auch schon passiert :O :O :O ) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Auch wirklich genug Funken da?
    Beim Kerzenrausdrehen drauf achten ob nass oder trocken!

  • Vielen Dank für die vielen Tipps!


    Check morgen mal ausführlichst den Funken!


    Hagen XL hat Recht! -> Muss laufen!


    Vergasereinstellung ist okay!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bbc ()

  • Achso, und für den Wild-Guesses-Jackpot:
    Ich tippe auf: nicht genug Funke wegen olle Verteilerkappe/-finger oder Zündkondensator!


    Edith: Was heißt hier morgen? Los raus mit dir, das Wetter is doch noch gut in der Garage! Ich will die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Totes Tier im Auspuff, hatte mal nen Bus geschenkt bekommen der um´s verrecken nicht anspringen wollte, hatte 2 Jahre in ner Futtermittelhandlung gestanden, war der Komplette Auspuff mit Nüssen voll :irre:


    Stank ewig nach gerösteten Hasselnüssen beim Fahren, obwohl ich da zwei Farbeimer voll Nüsse rausgeholt hatte :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • jo, wenn alles ok und sogar funke würd ich auch behaupten das letzterer evtl nicht ausreicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()