schnell überleg mir das ding zu ersteigern ....klick

  • Was führt dich konkret zu einem Inverter-Gerät? Nicht, dass ich über die Vor- und Nachteile jetzt wirklich bescheid wüsste, bin da auch grad dabei mich zu informieren.


    Gruss
    Günther

  • hi günther mich führt zu dem gerät das ich kien ahnung hab :? aber den preis ok find bis jetzt zumindestens bin absoluter neuling auf dem gebiet

  • Ich denke, der Preis geht noch auf 300-400 rauf.
    Soweit ich mich informiert habe, sind Inverter teurer als normale Schutzgasgeräte. Vorteil: leichter und dadurch mobiler. Bei den Invertern wird der Schweisstrafo durch Elektronik ersetzt.


    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Möglichkeit Edelstahl zu schweissen. Daher mein Interesse.


    Gruss
    Günther

  • Das kann ich dir jetz leider auch nicht sagen. Vielleicht weiss ja ein Profi hier was.


    Ich hab zu Hause ein Schutzgasgerät, von dem ich jetzt die Daten nicht weiss. Auf jeden Fall würd ich für Karosseriebleche immer gerne den Strom weiter runter drehen, geht aber nicht. Ich hab in dem Angebot gelesen, dass der Strom von 10-200A geht. 10 kommt mir recht niedrig vor.

  • ähm, zu ende ist es...


    hast du´s gekauft? es ist zwar auf einem bild zu sehen, aber steht nirgendwo in der beschreibung: das schlauchpaket.


    ich nehme mal an du bist anfänger? guck lieber nach einem eindeutig kompletten paket. eine gasbuddel mußt du auch immer noch dazu rechnen.


    ich bin alles andere als profi, aber was wichtig ist, dass du den strom ordentlich und fein einstellen kannst, dabei reicht ein Gerät bis 150A für die Dünnblechschweißerei voll aus. Und der Drahtvorschub sollte schön regelbar sein.
    Mein Bekannter (Servicetechniker in ner SChweißbude) hat mir neulich von einem neuen Schweißgerät erzählt, welches den Drahtvorschub automatisch regelt anhand des Lichtbogens. Das kleine kostet rund 700EUR.