Umbau

  • ...auf 2,9l 24V.Hätte gerne den mit 207PS...
    Kann mir jemand sagen was ich genau alles dafür brauche. Möchte jetzt bald den Motor in meinen Granni pflanzen. Beobachte gerade bei IBäy nen Motor mit allem was dazu gehört aber Original halt im Scorpio war. Außerdem ist da noch ein Komplettfahrzeug mit leichtem Treffer. Zusätzlich brauch ich nen Einspritzer Tank,Sprittpumpe,'n paar Schläuche,Geduld und Geld,und was noch??? Der Motor soll ja auch vor mein Getriebe (Automatic) passen???
    Da ich nicht der bin der sich mit Strom auskennt und was da im Detail noch zugehört wäre es auch Klasse wenn hier jemand ist der mir nicht nur mit Rat,sondern auch mit Tat zur Seite stehen würde (will die Hilfe nicht Umsonst).
    Falls jemand bereit ist mir zu Helfen,wäre ich bereit ihm meinen 2,8l Vergaser zu Überlassen.(Ist nur ein Angebot.)
    Bin über jede Hilfe dankbar...
    Thorsten

  • Nimm den Schlachter und lass das Getriebe dran.
    Mit dem Strom wirst du dich dann schon auseinandersetzten müssen.

  • Wäre schon bereit dafür ne Tour zu machen... nur müßte dann alles in zwei,drei tagen klappen...


    Wie meinst das mit Getriebe dranlassen... dann passt doch der ganze Kardanwellen-Scheiß auch nicht,dazu die Tachowelle... Oder kein Drama????

  • Der Motor hat ein Automatik.
    Alles wichtige an der Karre kommuniziert über Can Bus.
    Wenn man den Motor mit allen Annehmlichkeiten haben will, dann kommt man um die komplette Übernahme nicht umhin.
    Jedenfalls werde ich das so machen.


    Schlachter deswegen, weil´s die günstig giebt und alles da ist was du brauchst.


    Wenn´s nur der Motor sein soll, kann´s ausarten.
    Da hatte doch wer neulich mal einen Vergaserumbau gemacht.
    Da giebt´s ein Filmchen von...


    so, muss auf Schicht... ;(;(

  • frag mal direkt beim Tomas an. oder Willi. letzterer weiß auch was wegen programmierbarem steuergerät.

  • Der Motor wäre schon mit allem was man brauch,also alles aus'm Scorpio...
    Brauche trotzdem Hilfe dabei...

  • Habe beide schon angeschrieben... Nur läuft der scheiß die Tage aus und ich wüßte gerne was ich nehmen soll. Tomas müßte ja schon Erfahrungen gesammelt haben...

  • da haste recht. keine antwort von den beiden? anrufen? nummer vom tomas hätt ich wohl.

  • Tomas seine Nummer habe ich,aber der ist wohl schrauben. Oder ich geh ihm schon auffe Eier...
    Trotzdem danke...

  • Ich kann zwar die BOA und BOB nicht ausstehen aber etwas Senf muß ich dazu drüggn.
    Wenn schon Umrüstung, dann nur mit kompletten Fahrzeug als Organspender. Die meisten vergessen z.B. den Drehzahlmesser, der wegen DIS vom Scorpio übernommen und umgebastelt werden muß.


    Im Vorfeld sollte aber eine Eintragung mit’m a.a.S. abgesprochen werden.
    Die orischinal Bremsanlage vom Granni ist bekanntlich wegen May-Turbo bis 200 PS freigegeben.
    Sollte sich jedoch ein Erbsenzähler finden, sagt dieser evtl. beim BOB (207PS)„Nein“, beim BOA aber „Ja“.



    So, jetzt bin ich bereit Prügel zu kassieren

  • ...vor´m schlafengehen noch´n bissel kluchscheißen...


    Ich weiß nicht was der Teilehaufen alles hergiebt...
    Aber : nimm den Schlachter !
    Ich weiß wie´s ausgeht: erst ein großer Haufen und dann fehlen immer mehr Kleinigkeiten die jeder wegschmeißt und doch gebraucht werden...
    ...dann sucht und kauft man teuer nach!
    Außerdem kannste Probehören / laufenlassen / -fahren...
    ...sonst nur Trödel damit !


    Der DZM oder besser das Kombiinstrument ist ein Bestandteil des CAN- Bus- Systems und stellt hier das Gate dar. ( nich hauen, auch mein Wissen ist hier begrenzt ! )
    -Also unverzichtbar...


    ...Die Geschichte mit der Staatsgewalt ggü. solcher Machenschaften wird in einem anderen Fred grade auf wilde Art und Weise ausgeschwiegen... :gruebel:
    Hier gilt : machen und Meldung abgeben! :D
    Laut unseres verflossenem Mitgliedes aus MI ist es jedoch kein Drama den BOB auch in den Taunus eingetragen zu bekommen.


    Nu ja, und die anvisierte Bauzeit von 3 Tagen.... :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Ach ja, vordere Achlast/Federrate beachten, der 24V hat ein paar Kilos mehr. Ein Prüfer mit Ahnung schickt Dich auf die Waage.

  • Zitat

    Original von VeTho72
    Oder ich geh ihm schon auffe Eier...
    Trotzdem danke...



    schier unmöglich.