Suche Knudsen mit 6 Zylindermaschine oder Hilfe!

  • Hallo Leute,


    bin eben erst hier beigetreten und der Grund ist dieser:


    Suche seit ca. einem Jahr erfolglos hauptsächlich im Internet einen Knudsen.
    Am liebsten ältestes Baujahr und eben einen 6Zylinder.
    Zustand: Sofort fahrbereit mit mässigen Mängeln bis sehr gut hergerichtet.


    Mein Pech war , das ich entweder nie ein ansprechendes Model entdeckt habe oder wenn, in diesem Moment die Kohle gefehlt hat oder einer schneller war.


    Ok ihr seht ich bin noch blutiger Anfänger und wenn ich euch erzähl, dass ich in der Vergangenheit zwei Minis hatte und nen Manta B, schmeisst ihr mich wahrscheinlich gleich wieder raus. Oder?


    Kann mir jemand helfen? Tipps? Oder hat jemand einen?
    Wäre supernett!


    Grüße


    RASCH69

  • rauschgeschmissen wird hier keiner und schon gar nicht wegen manta oder mini. gibt hier leute die fahren weitaus schlimmeres (190er benz oder so :paranoid: ).


    achja, erstmal willkommen.


    wegen dem taunus biste hier richtig aufgehoben von wegen hilfestellung. ansonsten is das forum hier aber auch in allen anderen lebenslagen nutzbar, besonders wenns um langeweile und alkohol geht :paranoid:


    und wenn du hier mal ein wenig gelesen hast wirste auch feststellen dass der ton hier recht rau ist. aber eigentlich haben sich alle lieb :catch: naja fast alle.


    zum taunus: erstes baujahr und V6 könnte wie du schon festgestellt hast schwierig zu finden sein. Außerdem nicht ganz billig - aber wer Geduld aufbringt...


    sodenn... dumme fragen sind nur dumm wenn sie nicht gestellt werden. :spitze:


    die meisten taunus werden über mobile.de autoscout24.de ebay und das forum hier verkauft. aber auch immer schön diese reste-zeitungen im auge behalten. die oldtimer-zeitungen kannste in der regel vergessen, da stehen zumeist nur wucherangebote drin.


    beste regel: das bessere auto kaufen ist billiger als eins zu restaurieren. zumindest als anfänger. und möglichst frischen tüv, auch wenn der karren dann vielleicht 500 oder 1000 euro mehr kostet. dann haste erstmal zwei jahre ruhe und kannst in die karre und ihre technik reinwachsen.


    achja: es ist verdammt viel schrott am markt und noch viel mehr blender!

  • jo richtig biste hier,
    wenn du dich für einen interessierst ruhig auch vorher mal hier fragen, einige karren sind hier durchaus bekannt, oder evtl sieht sich den wagen jemand aus der nähe vorab an oder mit dir zusammen.
    auch hier immer die bieterubrik im auge behalten.
    der eine oder andere fehlkauf ist vermeidbar

  • Erstmal herzlich willkommen im besten Taunus (usw usf) Forum der Welt ;)


    Vorab mal eins: Geduld, Geduld, Geduld. Wir haben hier Leute, die haben 1 Jahr und länger nach "ihrem" Taunus gesucht. Habe selbst ein dreiviertel Jahr dafür benötigt.


    Rausgeschmissen wird hier keiner, schon gar nicht wegen nem Manta. Das böse Wort fängt hier mit S an und hört mit ierra auf :D:D:D behaupten manche.


    Immer vorher hier fragen, ggfs. Bilder einstellen und wenn möglich, jemand mitnehmen, dann wird's schon!


    Zu empfehlen ist immer auch die Lokalpresse. Hab meine "Dicke" auch nicht über eBay etc. sondern über ein Lokalblättchen bekommen.


    Wo kommst du denn her?


    Viele Grüße, Bonnie

  • hi erstmal und herzlich willkomen!!!!


    ich hatte glück und meinen nachdem ich mich entschlossen habe das es ein knudsen werden soll in 2 wochen gefunden.... meiner stand bei mobile drin mußt halt wirklich täglich gucken....


    bis dann

  • Moin!
    Da bist du hier richtig!
    Ich hab auch einen Mini!(95er Cooper SPI),deswegen muss man sich nicht schämen......


    Ich hätt da einen Knudsen V6..........aber den geb ich nicht her....vieleicht im Tausch gegen 'nen 49er Mercury Coupe!



    So denn Totti