Granada Mk1 2,8 Vergaser mit H-Kennzeichen?

  • Moin,
    Mein 2,8 Granada Ghia Coupe Projekt wird endlich Fertig,jetzt stellt sich die Frage ob ich mit dem 2,8 Vergaser H-kennzeichen bekomme oder auf Einspritzer umrüsten muß (was ich eigendlich nicht möchte). Hat schon jemand vor dem gleichen Problem gestanden oder einen Tipp ?

  • Mein Brief bringt Dir nicht viel...
    Hab 390er Holley's Eingetragen... ;)
    Aber den Einser gabs doch mit 2,8er Vergaser...
    Merkt der Tüver doch auch eh nicht was da drin ist.

  • Aber den Einser gabs doch mit 2,8er Vergaser...


    Ne, 2,8 Vergaser gabs erst im 2er.

  • Zitat

    Original von VeTho72
    Upps... :sad:
    Dann nehme ich wieder alles zurück. War der Meinung den hätten sie schon im einser gehabt :gruebel:



    Da gab´s max. 2,6 Vergaser. Essex lass ich mal wech... :D

  • Zitat

    Original von MainForcePatrol
    Ich hab´s geahnt!



    Mach aus "PY" "UY", dann ist es ein 2,6er... :D

  • Zitat

    Original von MainForcePatrol
    Wird wohl das beste sein, und die geschichte mit dem Ölpeilstab weiß eh kein Prüfer mehr!


    unwahrscheinlich :D achja, foddos her!

  • hab´s dir schon in der pn geschrieben
    2.8er vergaser ist zumindest bei einigen tüv-prüfern h-fähig
    frag bei deinem zuständigen eifach erstmal nach ob er da was gegen hat, wenn ja dann zum nächsten.
    hier fahren einige mit 2.8er vergasern im einser rum, alle mit H
    das geht also und zwar ohne schmiergeld ;)

  • Jetzt sag mir doch endlich nochmal wer, wann der deutsche 2,8er in welchem Auto das erste Mal verbaut war. Also ab wann der auch nach Rili H-fähig wäre...? :wonder:

  • ab dem jahre 1976 wurde im granada I ein 2.8er einrotzer angeboten (parallel dazu gab´s nach wie vor den 3.0er essex) ab wann es den 2.8er im capri gab weiß ich nicht und das is mir auch scheißwurst.
    fakt is das man bei nem vernünftigen prüfer ohne probleme oder bestechung den 2.8er vergaser im granada I eingetragen bekommt, pappnasen weigern sich ja schon beim 114ps 2.3er :stupid::stupid::stupid:
    es scheitert als weder am hubraum noch am zu neuen motor und der vergaser is ja wohl zeitgenössischer als der einspritzer........

  • Jaja.. vernünftig und so..


    Aber ab wann war denn der 2,8er Vergaser im Granada? Bzw. ab wann gabs den Granada 2? '78?

  • ab ende 77 gab´s den IIer (nach den werksferien wie man immer so sagt)
    der 2.8er gaser war sozusagen der ersatz für den essex, der ab dem IIer granada nicht mehr im programm war (beim granada, im capri gab´s den wohl auch noch weiterhin.......... ? bin mir nicht sicher und is mir wie immer wenn´s um capri geht auch schnurz)

  • ich hab H mit nem 76er granni 1 und 2,8 Vergaser. Ist sogar ein PR Block, er hat geschrieben PR in Rüstzustand PY.


    kann dir die tage nen scan vom brief schicken

  • hier nochwas zum thema 2.8(i) im einser
    hab ich mal für ´n porat von granni.de ins forum kopiert, hat er wohl wieder alles vergessen der depp
    "Ab Oktober 1976 wurde der neue 2,8-l-HC-V6-Einspritzmotor lieferbar.
    Bei diesem Motor handelte es sich um den bereits seit 1973 ausschließlich für die USA produzierten „Federal-V6“, er fand u. a. im Mustang, im Geländewagen Bronco und in der US-Ausführung des Capri Verwendung. Der Motor basierte im Grunde auf dem
    2,6-l-V6, hatte jedoch eine größere Bohrung, eine andere Kurbelwelle mit längerem Hub, geänderte Kurbelwellenlager mit anders konstruiertem Führungslager, ein anderes Kurbelwellenstirnrad und andere Zylinderköpfe mit jeweils drei Auslaßports, deren Auslaßventile über induktiv gehärtete Sitze verfügten.
    Um aus dem Motor ein sportliches Hochleistungstriebwerk für die Kölner Oberklasse-Limousinen zu entwickeln wurde die Verdichtung auf 9,2:1 erhöht, eine sportliche 276° Nockenwelle verbaut und als Gemischaufbereitungssystem die bereits aus den jeweiligen Topversionen der Motorenbaureihen von Porsche, BMW und Mercedes-Benz bekannte mechanische Einspritzanlage „K-Jetronic“ von Bosch gewählt.
    Das Resultat überzeugte: Mit einer Spitzenleistung von 150 PS bei 5.700 1/min erreichte der aerodynamisch nicht besonders ideale Granada ’75 dennoch eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgte in 10,8 Sekunden.
    In Verbindung mit dem 2,8i-Motor entfielen die Hubraumziffern an den vorderen Kotflügeln, stattdessen gab es auf dem Kofferraumdeckel die Hubraumangabe „2,8i“ (z. B. „Granada 2,8i Ghia S“).
    Lieferbar war das Spitzentriebwerk für den Granada GL, den Granada Ghia und für alle Granada S-Versionen. Der Aufpreis betrug, je nach Ausstattung, zwischen 2.165,- und 3.170,- DM."

  • sag mal, die Ier 2.8i hatten doch Einzeldrossel, wäre erwähnenswert


    Mann, bei dem ganzen Granni I Fred läuft mit der Sabber runter, die 2.6er, 2.8i und 3.0er waren einfach nur saugeil!


    Prost