OT: Admiral B Kombi

  • hups??? den gibts noch? der stand doch vor jahren im ruhrpott bei nem schrotthändler....?:0

  • aber das is kein werksumbau. würd ich mal behaupten.da gabs nur das sogenannte "zdf-fliessheck". als rallye-begleitfahrzeug ist ab 72 der commodore b caravan in 2 einheiten gebaut worden.vorher gabs (angeblich) den rekord c 6 caravan mit der gse-machine anstatt dem 2.2 liter sechszylinder. das is eher nen eigenbau....
    opel hat auch bei den kleinserienfahrzeugen auf ne gewisse ästhetik geachtet, bei dem is schlicht das heck zu klotzig. es gab ne firma in lüdenscheid, die admiral b/diplomat b mit c-rekod-caravan-teilen zu kombis umgebaut haben, allerdings schöner als den hier.

  • Zitat

    Original von Coyote
    aber das is kein werksumbau. würd ich mal behaupten.da gabs nur das sogenannte "zdf-fliessheck". als rallye-begleitfahrzeug ist ab 72 der commodore b caravan in 2 einheiten gebaut worden.vorher gabs (angeblich) den rekord c 6 caravan mit der gse-machine anstatt dem 2.2 liter sechszylinder. das is eher nen eigenbau....
    opel hat auch bei den kleinserienfahrzeugen auf ne gewisse ästhetik geachtet, bei dem is schlicht das heck zu klotzig. es gab ne firma in lüdenscheid, die admiral b/diplomat b mit c-rekod-caravan-teilen zu kombis umgebaut haben, allerdings schöner als den hier.


    :stupid:



    Edit: Smilies..

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • das isn werksumbau? ok, ich weiss auch ned alles. aber sieht besser aus als der andere eimer...

  • Angeblich ists n Werksumbau...


    Aber was mir noch aufgefallen ist: Du schreibst oben von ner Firma, die KAD B mit Rekord C Teilen umgebaut hat. Sicher, daß der bei ebay nicht genau so einer ist? Weil steht oben ja, Vogts, außerdem scheint mir das ne C-Rekord-Klappe zu sein, die der hat.

  • nee, so einen hab ich schon live gesehen. sieht anders aus.
    und der blaue muss kein werksumbau sein, nur weil er gross-gerauer nummernschild hat.... ;)

  • Nee, steht aber auf der Seite, von der das Bild kommt ;)



    Edit: http://www.redline-hannover.de:8080/kad/


    Außerdem:

    Zitat

    Neben diesem Opel Umbau soll es auch Combis von der Karosseriefirma Vogt gegeben haben. Leider verfüge ich über keinerlei Infos.


    Vergleiche ebay-Kombi ;)


    Nomma Edit weil wegen Link ging nicht...


    Boah, und nu sind wieder die mistigen Smilies im Weg... :fuck:

    3 Mal editiert, zuletzt von piratte ()

  • ausserdem, der e-bay-admiral is grad im heckbereich elendig vergammelt und auch die farbe ist anders-was für einen nachträglichen umbau spricht.
    vogt? kann sein, dass die so hiessen, weiss ich nicht mehr...

  • Ja, mit Sicherheit ein Werksumbau, weil is ja bekannt dass die Teile nachm Lackiern erst aus 2 verschiedenfarbigen Autos zusammengestückelt wurden und dann so gelassen wurden, ohne Neulack :irre::irre:

  • höre ich da einen sanfen schwung ironie raus, tommy? :D

  • is doch irgendwie cool, so´n Teil. Hat nen Bissel was von so´m ollen Caprice Kombi ... Zumindest vonner Seite ...

  • Ironie? Die benutz ich nie! Sowas versteht in Zeiten von DSDS und ähnlichem Schwachsinn nämlich mindestens die Hälfte der Deutschen nicht mehr. (Hach, wie gut dass hier im Forum nicht der Deutsche Durchschnittsdepp unterwegs ist, sondern alles so tolle Leute - bis auf Kowalski, aber der is ja auch eigentlich nett ;))