Wie haltbar ist der OHC ?

  • Hallo Ihr


    wie ist Eure Meinung über die Halbarkeit des OHC 2,0 ab wann( Laufleistung )
    würde ein gebrauchten Motor einzubauen keinen Sinn machen.


    brauche für meinen Capri wohl einen neuen und da die Saison gerade erst wieder angefangen hat bleibt für ne überholung leider keine Zeit


    Gruß Jido

  • Nun ja, kommt immer drauf an wie er gefahren wurde.


    Oft werden 3er Capris einfach geheizt.
    Wenn der Besitzer nun keinen Wert drauf legt, den Motor ordentlich warm zu fahren, sind die Dinger dementsprechend ausgelutscht...
    Also ich würde den Motor, wenn es geht, probefahren. Bei einem angebotenen, ausgebauten Motor geht das leider nicht ganz so gut...


    Der eine sagt, der Motor läuft 1a, ein anderer sagt: so nen beschissenen Motorlauf hab ich noch nie gehört (zum Thema Gebrauchtmotor)...

  • mach mal den ventildeckel ab und schau die nockenwelle an: wenn die ausgenudelt ist lass sein, wenn die gut ist nimm mit

  • wenn tausch-ohc , dann am besten aus nem sierra mit nicht zu viel km( so max 120.000 ) und-wenn möglich- aus 1. oder 2. hand, rentnerfahrzeug oder so. die gibts als komplettfahrzeug ab 100 euro...

  • Rentnerfahrzeug Motor mit 50.000km hatt ich, da brach, trotz schonender Fahrweise, ein Ventil aus.
    Man kann das nicht pauschalisieren, man kann nur Glück oder Pech haben.
    Des sog Dir i.

  • rentner hören oftmals nicht mehr gut und drehen die dinger dann auch kalt gnadenlos hoch oder fahren nie schneller als 47 was auch nicht so dolle is oder fahren immer nur sonntags 1,5 km zur nächsten kirche auch nicht so schön für´n motor

  • zu wenig km is auch nix. sollte schon bissl was gelaufen haben, deswegen ja so um 120000