FORD Taunus GXL Kauf, worauf achten?

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    originalos sind schwule moritz knutscher!


    Lieber Moritz Knutscher als Äckschn GayMän poptaschler :la:


    :D

  • sauteuer. er schreibt rein "KEIN ROST" - dafür würd ich in den letzten winkel der karre krabbeln! und wenn du was findest kommt der spruch: "na das ist ja auch nen altes auto! ganz ohne rost..." nä?! verstehste? schau mal in die classic-data-listen was da nen coupe kostet! für DEN preis muss an der karre ALLES neu sein. Da darf nix tropfen, nix ausgeschlagen sein, nichtmal scheuerstellen im stoff! für 7900 euro heißt es: NULL kompromisse!


    ansonsten halt auf nen anderes angebot warten. wenn du das geld aber übrig hast und es nicht weg tut und der wagen wirklich so gut ist: kaufen!

  • mich persönlich stören schon die billigen vordersitze, bei dem preis finde ich ist das schon zuviel des kompromisses. wenn der motor nicht mit H eingetragen ist würde ich den wagen nicht für das geld nehmen.
    in der preisklasse mit sachverständiger begleitung besichtigen, als neuling kann man mit dem kauf eines wagens sehr schnell verdammt viel kohle ins klo werfen

  • :D Oder so machen wie ich vor ca.5 Jahren - ne ganz üble Grotte kaufen(sah er nicht unbedingt nach aus,aber wenn man dann anfängt zu rupfen.... ;( )und dann während des neuaufbaus mal eben das gleiche Geld an Teilen reinstecken,was der bei Autoscout da kosten soll.Und fertig ist er immer noch nicht!Will sagen,bei schlechtem Zustand(Und das ist bei nem unrestaurierten 71er wohl mal von mindestens 80% der Fahrzeuge der Fall)sind 7000€ mal Ruck Zuck weg.Der Vorteil ist dann natürlich,daß ich weiß was dann mit meinem Karren wirklich los ist/war.Also wenn er wirklich gut gemacht ist - kaufen,aber nicht von äußerlichkeiten täuschen lassen.Bei meinem z.B:hat vor´m rupfen auch eigentlich jeder gesagt - Boh der ist ja Tip Top,da braucht man ja gar nix dran zu machen!Schön wär´s gewesen ;(

  • Ist angemeldet und hat gültige HU + H-Kennzeichen. Dann brauchts nur zum SVA gelaufen werden (mit HU + am besten AU Beleg) und los gehts angemeldet. Da musst nicht mehr zum TÜV.


    Ab wann gabs den 2,8er Vergaser denn noch im Granada/Consul/Capri? War doch irgendwann 77/78 oder so? Wer weiß?



    Edit: Schau nach, ob der 2,8er wirklich als 2,8er eingetragen ist, nicht als 2,3er oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Der Stenz: also wenn man es nen bisserl geschickt anstellt mit diverser hilfen ausm netz bekommt man nen knudsen für 5000 euro in einen zustand 1 versetzt insofern man nicht ein auto um eine fahrgestelltnummer herum neu aufbauen muss weil ALLES verrottet ist.
    grundsätzlich muss ich dir aber zustimmen besser ein besseres auto zu kaufen als ein schlechteres wenn man anfänger ist.


    motoblog: für die kohle würde ich mir nen classic-data-gutachter mitnehmen. kostet 90 euro wenn der nen reguläres gutachten macht - und wenns so vielleicht das doppelte kosten sollte so hast du doch nen profi dabei. oder nimmst einen von hier für nen bier mit. :spitze:

  • Zitat

    bekommt man nen knudsen für 5000 euro in einen zustand 1


    Das seh ich auch so.
    Is schon ne Menge Kohle, selbst bei 5000 muss alles top sein!
    Steht ja VHB im Inserat.
    Also 5000 mitnehmen, aufn Tisch legen, wenn er was is.
    Wenn net, warten....kommen ja immer mal wieder welche... ;)

  • voll geiles GLX-coupe. das gefällt mir schon lange. wenn ich die kohle dafür hätte.... bei den vorderen sitzen sind vielleicht überzüge drüber??

  • War ja noch zu Zeiten ohne Forum und ohne Ibäh,alles aus der Apotheke(Und wenn ich sag alles,dann mein ich auch alles ;( ).Da ging´s mir finanziell auch noch ´n bisschen besser,und wenn man nicht alles selber machen kann - muß man zwischendurch auch mal den Hilfsschergen mit Geld befriedigen!Würd ich heute so auch bestimmt nicht mehr machen,wollte nur mal drauf hinweisen,daß bei marodem Blech das Geld nur so durch die Finger rinnt.Und wenn dann auch noch die Technik dazukommt(bei mir z.B: Lenkgetriebe,abgesägte Federn - Stoßdämpfer platt,vorne neue Reifen u.s.w.)-ohjeohje!Allein zwei neue grundierte Kotis war´n ja schon 500 Ocken :stupid: .Also den Karren mit Hilfe mal richtig durchleuchten,wenn er dann gut ist noch´n bisschen runterhandeln und sich dann freuen,wenn man nix mehr dran machen muß!Ist evtl.die günstigere Lösung?Grüße Martin

  • Gast: nein, das sind die ganz normalen standard-taunus-sitze!


    Martin: ja, war bei meinem ersten 1999 auch nicht anders und da hab ich nur nen normalen V6-umbau gemacht. da war alles noch teuer so ganz ohne kontakte.

  • Ist ein hoher, aber wenn die Qualität stimmt, gerechtfertigter Preis um 6000-7000.


    Ist nun mal ein Coupe mit vielen Goodies, die eigentlich jeder haben will (großer V6, Wolfrace usw).


    Allerdings hätte er bei dem Preis auch die vorderen Sitze in Leder beziehen lassen können wenn die Rückbank schon in Leder ist.


    Christian

  • @ Moritz: Klar, hast Recht. Sieht nur irgendwie doof aus, vorne Stoff, hinten Kunstleder, so zusammengewürfelt....


    Christian

  • sieht sogar, gar scheiße aus
    hat mir auch auf anhieb nicht gefallen, in meinem zweitürergranada sieht ja schon doof aus mit vorne L-stoff, hinten L-kunstleder, aber das is immerhin das gleiche muster (außerdem kann ich nix dafür) aber GXL-muster in KL zu L- oder gummimatte-stoff sieht echt sehr ungekonnt aus. außerdem war mein granada für lau, bei dem geforderten kurs find ich das schon ein wenig zuviel der disharmonie bzw lieblosigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Da wäre ich auch erstmal maximal misstrauisch ! Die Sitze halt ( ungewöhnlich für ein so gutes Auto ) der Motor hatte der 2.8er Vergaser schon mal 150 PS ?
    und überhaupt, die Beschreibung hört sich irgendwie eher nach Händler an ! ist es einer ?


    Was den 2.8er angeht, wenn der tatsächlich eingetragen ist + H wäre das mal eine interessante sache für mich ::D
    denn eigentlich hätte ich meinen ja auch gerne eingetragen
    :gruebel: ::D

  • Zitat

    Original von Judaskind
    Da wäre ich auch erstmal maximal misstrauisch ! Die Sitze halt ( ungewöhnlich für ein so gutes Auto ) der Motor hatte der 2.8er Vergaser schon mal 150 PS ?
    und überhaupt, die Beschreibung hört sich irgendwie eher nach Händler an ! ist es einer ?


    Was den 2.8er angeht, wenn der tatsächlich eingetragen ist + H wäre das mal eine interessante sache für mich ::D
    denn eigentlich hätte ich meinen ja auch gerne eingetragen
    :gruebel: ::D


    ähm, oh gar nicht aufgefallen. der 2,8 vergaser hatten natürlich keine 150PS. :paranoid: