Motorumbau Knudsen

  • Moinsen,
    Bin der neue, und hab direkt mal ne frage an die Knudsen-Taunus experten unter euch.
    Ich habe nen 1600er Taunus von 71, hätte aber ganz gern nen V6 drin ohne viel umbasteln zu müssen. Jetzt hat mir neulich jemand erzählt (angeblich DER Taunus experte behauptet er selbst.) der 2L V6 würde ohne weiteres so reinpassen ohne Motorböcke umzubauen usw. Getriebe vom 1600er soll wohl auch noch weiterhin passen. Kann mir das irgendjemand bestätigen?

  • Nein. Bemüh die Suche! 2l OHC ausm Sierra is billig und passt ohne Aufwand. Suche schaun!


    Willkommen im Forum.


    PS: Kann zu hier ;-)

  • Hi


    kann nur bestätigen, daß der angebliche Experte keine Ahnung hat.
    Der V6 hat definitiv andere Motorträger und ein V6 Getriebe hat bekanntlich den Anlasser auch auf der anderen Seite.


    Wahrscheinlich meinte er den 2L OHC 4-Zylinder, da hätte er Recht, das passt soweit.


    Christian

  • Zitat

    Original von Jan...erzählt (angeblich DER Taunus experte behauptet er selbst.) der 2L V6 würde ohne weiteres so reinpassen ohne Motorböcke umzubauen usw. Getriebe vom 1....


    Wenn es DER Granada experte gewesen wäre und dies von sich behauptet hätte, der 2L V6 würde so reinpassen ohne Motorböcke umzubauen usw. Getriebe vom 1700er Granada....


    DANN hätte ich ihm geglaubt ;)


    Schick den mal her, den zelebrieren wir hier :catch: