Gasanlage 2,8er

  • woher, wie teuer, was für ein gas


    die suche hat nur unzusammenhängendes gespamme ergeben. erwäge nun ernsthaft meienn granada damit auszurüsten.


    wer weiß was.


    bitte kein spam.

  • Ich frag mal meinen bruder was da geht , der arbeitet an der quelle .
    Einspritzer oder gaser ?

  • Hey Kowalensky!


    Frage: Wieviel Kilometer fährst Du im Jahr mit Deiner Karre?

    Ne Gasanlage aus Deutschland mit TÜV kostet DIch sicher zwischen 1500 und 2000 Euro.


    Für das Geld kannst DU sicherlich einige Jahre weiter teuren Sprit kaufen und verfahren. Ne Gasanlage lohnt sich für Leute die 30000 und mehr Kilometer im Jahr fahren.


    Greetz Deal


  • kommt drauf an wieviel der bock braucht , für ne plastikbüchse die nur 6l nimmt löhnt sich das erst viel später als für nen amtlichen autowagen mit 13l durst

  • Hab grad tefeloniert , er braucht erstmal ne kopie vom fahrzeugschein dann sucht er was raus .


    htfurby (ät) freenet deutschland

  • wegen des 7er beamers gehste ins 7er forum. da steht alles.
    ich geb mir noch ein halbes jahr. dann bin ich dran.
    im allgemeinen kann man sagen:
    geh zu den umbauern und lass dich beraten. nimm so viele mit wie du in deiner gegend finden kannst. wenn die deinen motor noch nicht unter den fingern hatten: vorsicht.
    sind ne menge schwarze schafe unterwegs.
    das ganze paket ist wichtig und verhandelbar.garantie, tüv im eigenen hause, gewährleistung, sind weitere einstellarbeiten nach einigen km im preis mit drin und so weiter.
    das geht alles nur übers persönliche gespräch. und daraus ergibt sich schnell, ob die nur nen kunden haben wollen oder mit sachverstand dabei sind.


    kosten: unter 2000 wird es schwierig, bzw. sind dann die leistungen stark zu hinterfragen.
    ob es sich lohnt kannst du dir ja selber ausrechnen. kalkuliere nen mehrverbrauch bei gas mit ein.

  • Ich will meinen Granni (2.8i) auch Umrüsten ,und habe mich auch schon schlau gemacht.
    Also bei uns kostet der Umbau mit allem PiPaPo für eine Gaser 1500 und für eine Spritzer 2300 Euronen.
    Dabei kannst du einen mehrverbrauch von 10 % an Gas gegenüber Sprit rechnen,was natürlich bei ca.65 cent pro ? Liter/Gaseinheit ? keine Rolle spielt.
    Sowie 2 % Verlust an Leistung was auch keine Rolle spielt (bei mir mit 160 PS).


    All das natürlich unter Beachtung des Beitrages von Mevido....wegen schwarze Schafe und so

  • Mal den Bernd 04 gefragt?
    Der war da definitiv was am planen dran.
    Also mit nem Kollegen Umrüstungen anzubieten. Scheiß Gedächnis.
    Fragt ihn mal.

  • ich hatte mich mal schlau gemacht letztens, n hölländer bei uns in der gegend nimmt 1200 euro inkl. einbau für nen taunus 1,6er, kann ja für deinen motor nicht viel teurer sein...war mit reserveradmulde-tank!


    edith sagt noch mit TÜV-Abnahme die auch in BRD gültig ist

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Ich habe mich letztes Jahr auch mal schlau gemacht, was eine Gasumrüstung für meinen 2,8i kosten würde. Die mechanische Einspritzung läßt sich wohl nur mit einer Venturi-Anlage kombinieren, der Einbaupreis komplett mit 60l-Tank (?) in der Reserveradmulde und 30l Gas sollte damals 2.200 Taler kosten. War eine Firma in Leipzig.


    Edita meint noch, dass der Einbaupreis stark abhängig ist von der Zylinderzahl. Ergo sind 6-Ender ein ganzes Stück teurer als 4-Banger.
    Ich bin mir auch nicht sicher, was der 2,8er Gaser für eine Anlage braucht, vermutlich wird's eine Saugrohreinspritzung werden.

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Hab da für meinen PickUp auch vor Monaten mal rumgefragt, das günstigste war nähe Eindhoven.


    War halt für einen Vergaser Motor ( 5 Liter V8 ) mit Holley-Vergaser knapp 1000 Euro mit Einbau und RDW-Bestätigung. Wichtig war denen bei der Angebotsnachfrage welche Vergaserausführung, sollte aber bei Serienvergasern auch nicht wirklich ein Problem darstellen. War LPG.


    DIe Firma ist auch gleich eine RDW-Niederlassung (sprich TÜV) und machen das schon ein paar jahre.


    Wieviel anders es jetzt beim Granada sein wird, weiß ich nicht, solltest du dann besser erfragen, kann dir gerne Telefonnummer per PN schicken.


    In Deutschland wäre es nicht unter 1500 Euros gegangen, und die meisten deutschen holland-nahen Firmen lassen dann eh in Holland arbeiten, kommt also aufs gleiche raus....


    Würde sich bei mir ab 5000km eimalige Laufleistung rentieren, da der City-Floh nicht unter 18 Liter zu bewegen ist.


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Ein Freund aus ungarn hat in sein V12 750I eine Gasanlage für 600,-- EUR einbauen lassen. Mich würde es interessieren was da für ein Unterschied für den TÜV ist. Oder wenn man sich vorher schlau macht was der Tüv braucht und anhand diese Angaben die Anlage baut ob das auch abgenommen wird. Wir leben schließlich angeblich in die EUUU.
    In Ungarn sind die Gasanlagen schon länger im mode da sie gerne sparen und ich hätte ehrlichgesagt noch nie gehört dass das nicht funktioniert.
    Mann darf aber auch nicht 500 m nach der Grenze zum ersten hinfahren neben den Zahnarzt.

  • Das sind ja schonmal nen paar verwertbare aussagen danke!!


    Christian: schick mal bitte die nummer!


    @ furby: komme erst nächste woche zum scannen


    @retep: nen kollege von mir (halber türke sagt, dass in der türkei auch sehr viele alte fords mit gastanks im kofferaum rumfahren, das wird da sicher keine 2000€ kosten...


    nebenbei: ein granada hat keine rserveradmulde für einlegetanks

  • Zitat

    Original von Kowalski
    nebenbei: ein granada hat keine rserveradmulde für einlegetanks


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, hat mir der Umbaubetrieb aber so angeboten? Warum sollte das nicht funktionieren?


    Edita meint noch: Ich habe natürlich für den Turnier nachgefragt, da sollte es gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • naja ob man den tank flach hinlegt wie beim kombi oder beim taunus generell oder ob man ihn hinstellt wie in der granadalimo sollte doch wohl ziemlich latte sein :stupid:
    wie gesagt ich empfehle dringend ein gespräch mit ´m taunusquäler, der fährt sowas seit ein paar monaten und kann bestimmt gute tips geben, wie ich ihn so kenne, er hatte beim parkplatztreffen in OS schon so einiges zum besten gegeben