OT:Kompressor tuning

  • Ich habe mir einen neuen kompressor gekauft mit nem 50l tank und habe vor meinen alten tank zusätzlich dranzubauen ,also hinterher 100l speicher.
    Wie gehe ich da am besten vor , muss ich irgendwas beachten ? Kann ich einfach den alten druckschalter dicht ,machen und dann den 2. tank über ein t-stück an den anderen flanschen ?
    Am liebsten würde ich noch ne absperrung dazwischen machen , geht ein normaler kugelhahn dafür ?

  • Die Entwässerungsstutzen unserer Kompessorentanks (12bar) haben alle normale Kugelhähne. Die halten absolut dicht.
    Absperren wäre wichtig, sonst musste ja immer die 100l auf Druck bringen, auch wenn Du nur kurz mal viel Druck brauchst.

  • Zitat

    Original von Nick
    Die Entwässerungsstutzen unserer Kompessorentanks (12bar) haben alle normale Kugelhähne. Die halten absolut dicht.
    Absperren wäre wichtig, sonst musste ja immer die 100l auf Druck bringen, auch wenn Du nur kurz mal viel Druck brauchst.


    genau das war die überlegung, mit dem absperren .

  • Jupp kannst du machen mit dem T-Stück zwischen 2 Tanks, hab ich auch. Das mit dem Absperrhahn hab ich auch überlegt wenn ich echt noch den 3. (großen) Tank dranhänge zum gelegentlich mal Sandstrahlen. Der Überdruckschalter muss natürlich immer auf dem permanent-in-Betrieb-Tank sitzen, nicht auf dem abschaltbaren! (Nicht dass ich dir sowas zutraun würde, aber hier lesen ja noch ganz andere Kaliber mit *G*).