Mal ne Frage zum Courier

  • Ich habe seit einigen Jahren einen 1,8-er Diesel von 1995.
    Inzwischen sind es 260 TKM und ich spiele mit dem Gedanken, mir
    was neues zuzulegen.
    Wie mir zu Ohren gekommen ist wäre der Courier wie ich ihn fahre viel besser (vom Motor her) als die Nachfolgemodelle.
    Kann das irgendeiner bestätigen, der immer damit Ärger hat,
    oder ist das aus der Luft gegriffen von Leuten, die Ford nicht mögen? :?

  • haben die neueren, denn auch ne Peugeot-Maschine ?


    Peugeot-Diesel gelten schon als ziemlich unverwüstlich

  • Ich glaub mit Peugeot haben die nix zu tun.
    Sind dieselben Maschinen wie im Fiesta auch.
    Nur hatten die späteren Hundefänger paar PS mehr.

  • Im Fiesta gab/gibt es definitiv PSA Maschinen. Aber was zum Teufel ist ein Courir? Was für Maschinen (Dimension) sind denn da drin? Doch nicht ne Winzigmaschine aus nem Fiesta?


    Transit und Mondeo hatten bis vor kurzem oder haben vll sogar noch immer keine PSA Maschinen. Also wenn eine von den Maschinen in dem Courir drin ist... :gruebel:

  • bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß in dem Courier Fiesta-Motoren verbaut waren (zumindest in den älteren) und die alten Fiesta Diesel hatten doch Peugeot-Motoren (oder irre ich mich da?)...


    ich kann im Moment nur mit dem Kürzel PSA nix anfangen :?

  • Ich blick bei so neumodischen Sachen auch nicht durch. :gruebel:
    Ich werd mich mal nach einem 2-sitzigen Courier umsehen,
    das Finanzamt frisst mich sonst auf. ;(

  • Nu sach mir erstmal jemand, was der Courier ist :D


    PSA ist Peugeot und Citroen


    Edit: Sowas wie VAG, halt der Konzern

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Boah sind die hässlich... Da wundern mich auch die PSA Motoren nicht.


    Da ist der ja noch besser:



    :D




    Edith stellt grad fest, daß der Kadett Combo wirklich gar nicht mal hässlich ist.. So als Alltagsschlampe... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • hinten schuhschrank, vorne opel. wie tief kann man denn sinken???

  • Ich find das Teil einfach praktisch, will ja keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnen.
    Müsste halt nur noch einen halben Meter länger sein.
    Der Motor hat jetzt 260000 km weg und noch keinerlei Ermüdungserscheinungen.
    ASU- Werte sind sehr gut, der Mensch in der Werkstatt meinte, ich würde das Auto wohl immer schonen.
    Wenn der wüsste......... :D

  • Blödsinn. "Geschonte" Diesel blasen bei der AU im Durchschnitt weitaus mehr Dreck hinten raus als geprügelte. Immer vorausgesetzt, der Motor ist im Grunde in Ordnung.
    Ansonsten abgasuntersuche ich Dir jeden Diesel "sauber", hängt nur von der Durchführung der AU ab. :irre: