2.9 L Fächerkrümmer

  • Hallo Jungs :O


    da Ich ja einen kleinen Motorumbau plane und die Finanzen so gut wie möglich vorab kalkuliert werden sollten ( wenn das überhaupt möglich ist )


    Ich habe schon vergeblich bei ebay gesucht, aber Ich finde einfach keinen Fächerkrümmer für den 2.9 L V6 12V :?


    Für den 24 V Cosworth Motor, gibt es egal wo man sucht Fächerkrümmer, fragt man die jenigen die den Fächer für den 24 V anbieten ob Sie auch einen für den 2.9er 12 V haben kommt immer das selbse = NEIN !


    Es muss doch einen Fächer für den 2.9er geben oder ?

  • Gehst Du auf:


    Exhaust
    -> Headers
    -> Ford
    -> unter "Part Type" auf "Headers"
    -> bei "Engine Size" nimmst "show all"
    -> dort dann 2,9 auswählen und Du bist am Ziel



    Sehr interessant das Ganze!! Und nicht mal teuer!


    Willi
    hast dort schon mal was bestellt?

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser
    Wo steht Exhaust :?


    Ah - ich vergas!


    Zuerst auf "Online Store" ganz oben links drücken!



    Edit hat gemient ich soll Dir gleich eine Abkürzung geben!


    Hier gehts lang!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Denkt dran, dass da noch Zoll und Steuer drauf kommen, trotzdem alles recht günstig in USA. Die versenden schnell, Pakete von denen brauchen über den Teich genau so lange, wie sie dann noch im deutschen Zoll stecken...


    Ach ja: Währungsrechner


    195$ = 146 Euro

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi ()

  • ich war gestern erst beim zoll,
    die schlagen einmal 19 prozent mehrwertsteur und einmal 12 prozent zoll auf den rechnungsbetrag, also auch auf den versand drauf.
    musst dann mit der rechnung hin und das paket wird mit dir auf inhalt geprüft das wars, hat mich gestern nur 15 minuten gekostet, hätts schlimmer erwartet.
    ist aber dennoch recht günstig denk ich

  • billiger werden wenn 2 oder mehr Leute bestellen. Ich melde mal Interesse an.


    Gruss Mike

  • Hoi, leider (bin halt schon Ü40) ist mein Englisch eine Katastrophe!
    Daher melde ich mal vorsichtiges Interesse an.


    Also da wird ein Fächerkrümmer Satz für den 2,9i angeboten.
    Hat jemand eine Ahnung ob die auch für den 24V passen?
    Oder ob es dafür auch einen Satz gibt?


    Bitte melden, falls feststeht, was mich ein Satz kosten würde!

  • Solltet ihr bei Summit bestellen, kommen 23.95$ Zuschlag für Übersee dazu, also schon mal kalkulieren. Lieferzeit zwischen 7 - 14 Tagen, ist aber auch vom Zollamt abhängig.
    Frachtkosten schätz ich mal auf rund 70$.

  • Eine Sammelbestellung hört sich sehr gut an!
    Ich hab keine Ahnung wie das bei uns in Österreich mit Zoll usw. läuft. Ausserdem ist bei uns die MwSt noch um 1% höher als in D! ;(
    Kriegen wir da was Konkretes zusammen? Ich bin auf jeden Fall dabei!
    Lieferzeit is mir wurscht. Ich hab in den nächsten Monaten sowieso keine Zeit für Spielereien.


    LG Stefan


    Die Edit wollte noch vom 255er wissen ob der Überseezuschlag pro Stück gerechnet wird, oder nur einmal. Auch wenn man z.B. 3 Stk ordert!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Also wenn ich mal von 4 Stk. ausgehe (2.8 Gaser, Mike, TC1Men, ich), dann ergibt sich über den Daumen:


    146€ * 4 = 584
    + 19% MwSt. = 695€
    + 52€ Versand
    + 18€ Überseezuschlag


    = 765€


    Und das nochmal + 12% Zoll
    = 856,8€


    Durch 4


    wärens [SIZE=3]214,2 €[/SIZE] pro Nase.



    Ich bin fix dabei!
    Wensn wer aus D organisieren könnte wärs klasse. Gegen Vorkasse würd ich vorschlagen.
    Sonst mach ich mich mal schlau wie das Ganze in Österreich abläuft. In meiner Firma wird viel nach Asien verschickt. Da kennt sich sicher wer aus.



    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan (A)


    Die Edit wollte noch vom 255er wissen ob der Überseezuschlag pro Stück gerechnet wird, oder nur einmal. Auch wenn man z.B. 3 Stk ordert!


    Der Zuschlag wird pro Bestellung berechnet, nicht auf die Artikel. Je mehr Artikel um so günstiger wird die Lieferung.


    Wichtige, Bestellung nur mit Kreditkarte möglich.

  • Danke für die Info!


    Dann dürfte meine Rechnung also ungefähr hinkommen auf ein paar € auf oder ab.
    Kreditkarte hab ich leider keine.

  • so weit schon mal gut bin auch mit dabei, aber Kreditkarte hab ich leider auch nicht.
    Wär da auch was mit paypal drin ? machen doch viele Amis .


    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

  • Zitat

    Original von hardtop51
    Wär da auch was mit paypal drin ? machen doch viele Amis .


    Gruss Mike


    Nein, weil sonst die Bestellung im Online-Portal nicht weiter geführt wird!

  • So - bevors wieder in der Versenkung verschwindet!!


    Ich werd mich morgen bei der Bürotuss mal schlau machen wies mit Zoll usw. in Österreich ausschaut. In Deutschland findet sich ja anscheinend niemand der Kreditkarte und Lust für die Organisation hat. ;)


    Kreditkarte hab ich organisiert. Ist also kein Problem mehr.
    Wer sich bei der Bestellung anhängen will bitte hier rein schreiben oder eine PN an mich.
    Der Preis/Stk. wird dann, abhängig von der Anzahl der Bestellungen so von 210 bis 240€ liegen schätz ich mal ganz grob. Kommt halt auch noch drauf an wies mit Zoll in Österreich ausschaut.


    Eins möcht ich noch vorwegnehmen - ich mach das nur gegen Vorkasse! Ist mir ein zu großes Risiko dass ich um 1000€ bestelle und dann kommt doch wer drauf dass er sich die Fächer nicht leisten kann/will.



    LG Stefan

  • Also ich bin noch nicht dabei.


    Ich versuche nur zu Zeit so gut es irgendwie geht kosten zu sehen und mir demendsrechend alles zusammen zu rechnen.
    Ich fahr diesen Sommer noch so ( fast original ) durch.


    Falls ich meinen 2.8er aufbaue, werde ich wahrscheinlich folgendes verbauen .:


    - 290 Grad Nocke ca 550 Euro ( für die Köpfe mit 3 Auslässe vom 2.9er )


    - Köpfe vom 2.9er besorgen und von


    - der Firma liebl Ford V6 bearbeiten lassen, mit original Ventile !


    - Fächerkrümmer für den 2.9er


    - Sportauspuffanlage


    - Haup und Pleullager werden erneuert !


    - einen 40 Weber ( die Brücke für 3 Weber ist zwar vorhanden,soll aber erst später folgen)



    Das alles zusammen soll sehr gute 200 PS bringen :D so steht es auf der Seite von der Firma die diese Nocke anbieten.
    Ich finde das wäre ein sehr großer Leistungssprung, von ca 140 PS auf über 200 und das alles für ca 1500 - 1600 Euro, dann wäre ich bestimmt schon happy :O und falls nicht ......es geht ja noch einiges



    vielleicht werde ich aber auch sofort einen 2.9er kaufen und alles auf diesem dann aufbauen...... ich weiss halt noch nicht ganz genau was und wie genau ich vorgehen werde.


    Was ich aber weiss :


    Bis heute habe ich keinen gefunden der so einen umbau vorgenommen hat , allein deshalb hat es schon was :gruebel::D

  • @2.8Gaser
    sxhon klar, aber egal ob Du jetzt einen 2.8er mit den Köpfen vom 2.9er aufbaust, oder gleich einen kompletten 2.9er als Basis nimmst - die Fächer kannst auf jeden Fall verwenden!


    Ausser Du machst was der Moritz vorschlägt.



    LG Stefan

  • mit dem 2.9er hat man weniger Hürden als mit'm aufgebauten 2.8er. So viel ich weiß gibt's Nachschubprobleme mit den Nockenwellen-Rohlingen.
    Bilas schleift schon die original 2.9er NW um wegen diesem Problem.

  • das mit dem 24 V umbau stimmt schon, da ist nur da problem das ich solch einen umbau nicht vornehmen kann, der passt ja nicht einfach oder ?


    Ich habe mal irgendwo gelesen das der Bremskraftverstärker im weg wäre :?


    natürlich schau ich auch noch hier und da was wie möglich wäre . . .



    Ich habe aber ein ganz anderes problem, das werde ich aber in einem anderen Beitrag breit treten . . . ist auf jeden fall nichts gutes ;(

  • Wieder mal dran gedacht! Dem 255er seiner Bestellung im Amiland sei dank!



    Was is jetzt mit Euch Schneebrunzern??
    Zuerst wollen alle und dann wieder keiner wenns ums Kohleausgeben geht? :spitze:;);)


    Ich würd mich um alles Kümmern. Kreditkarte vorhanden, das mit dem Zoll ist in A auch nicht wild (ca. 3%, hab mich bei der Bürofummel schlau gemacht).


    LG Stefan

  • So sind 'se halt, in der Zwischenzeit hab ich etwa dreimal übern Teich bestellt.
    Wenn einer im Umkreis von München ist - melden